Pixel 7 pro | Display aus Kunststoff? | Geräusche beim schütteln normal?

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.618
Hallo zusammen,

"mein" neues Smartphone ist nun da, ein Pixel 7 pro. Die Vorfreude war riesig, die Entäuschung nach nur einem Tag ebenso.

Ich kann ausser des Displays keinerlei Probleme für mich ausmachen, ansich ein "tolles" Gerät, ausser des Displays.

Also liegt es nur an "meinem" Gerät bzw. Montagsprodukt, dass das Display sich eindrückt bzw. gefühlt "biegt", sobald man etwas fester drückt und es auch Geräusche macht wenn man schneller den Daumen drauf lässt und drückt, als würde eine Kunststoffschicht auf etwas stoßen bzw. nicht mit der unteres Seite richtig verklebt sein und aufliegen?

Tippt man mehrmals leichter auf das Display, hört es sich einfach nach Kunststoffscheibe an, was ein seltsames Geräusch von sich gibt. Bei den Geräten die ich das letze Jahrzent hatte, fühlte sich alles wie ein Block aus einem Guss an.

Des Weiteren scheint irgnedwas in dem Geräte lose zu sein, wenn ich es schüttel.
Letzeres könnte ein Defekt sein, ersteres scheint, wenn ich so im Netzt lese, normal zu sein!?

Wie verhält sich dass beim Pixel 6 pro?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal die Kamera App und prüfe, ob die Geräusche dann noch zu hören sind.
 
Wenn das Geräusch beim schütteln oben im Kamerabereich auftritt ist das "normal" da dort mechansiche Sensor verbaut ist. Dieser kann je nach Gerät stärker oder weniger klappern. Wenn die Kamera arbeitet sollte weniger werden.
 
Was du zum Display schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen, das handhabt sich genau so wie es sein soll und unterscheidet sich auch nicht zu meinem Vorgänger (S21 Ultra).
Demnach hast vielleicht ein fehlerhaftes erwischt.
 
Bezüglich des Displays: Da ist aber nicht noch ab Werk ne Schutzfolie drauf oder?
 
Das Display klingt beim berühren nur dumpf/hohl. Das ist der Normalzustand beim Pixel und eine Eigenart. Also eher nicht normal bei dir.
 
Ja kann ich beim Pixel 7 Pro bestätigen. Das Display fühlt sich eher nach Kunststoff an wenn man drauf kloppft und es gibt bei Druck etwas nach. Dafür klappert hier nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das man das Display "eindrücken" kann, wird gewollt sein. Je fester alles sitzt, desto wahrscheinlicher sind Brüche und Sprünge bei Aufschlägen bzw. durch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten der verwendeten Materialien. Auch, dass es "hohl" klingt, ist vermutlich gewollt. Der Akku benötigt Platz um sich etwas ausdehnen zu können. Ansonsten hat man Taschenbomben wie das Note 7.

Auch mein iPhone 14 Pro Max lässt sich leicht "eindrücken" und klingt "hohl".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich hatte das bei all den Samsungs nicht... und die halten auch noch...
Etwas hol ist ok, aber nicht so wie beim dem Pixel 7 pro was ich hier habe. Wie gesagt, daumen drauf, und leicht drücken, gefühlt stößt das Display auf etwas drauf... als wäre zwischen Scheibe und Elektronik Luft. Das hatte ich nie.

Hab hier sogar noch ein Samsung A71, die Scheibe ist mit allem Fest, da ist kein Spielraum, auch beim Drücken
nichts was nachgiebt oder anstößt. WEnn ich drauf klopfe klingt es etwas holer, aber niemals so wie beim dem Pixel was ich jetzt habe.
 
Xnfi01 schrieb:
Etwas hol ist ok, aber nicht so wie beim dem Pixel 7 pro was ich hier habe. Wie gesagt, daumen drauf, und leicht drücken, gefühlt stößt das Display auf etwas drauf... als wäre zwischen Scheibe und Elektronik Luft.
Also ich habe eben mal bei meinem sehr viel fester als normal gedrückt, dann kann ich den von dir geschilderten Eindruck bestätigen (allerdings nur im unteren Drittel des Displays).
Hierfür ist aber ein Kraftaufwand erforderlich, der weit über dem einer normalen Bedienung liegt.
 
Mein Pixel 7 Pro klappert auch. In meinem Fall ist die Ursache die Telekamera. Hatte mich damals kurz dazu belesen und erfahren, dass dies sehr wahrscheinlich mit dem Bildstabilisator zusammenhängt. Aktiviere ich die Telekamera, so klappert auch nichts mehr.
Das verhalten hatte ich bei Smartphones von anderen Herstellern aber auch schon. Nervig, aber kein Grund zur Sorge.
 
Das ist doch echt ärgerlich, wieso bringt man so ein Smartphone raus, wenn es "normal" zu sein scheint?
Die Haptik ist doch das A und O bei einem Smartphone... Fühlt sisch wie billiges Plastik an und bedient sich auch so, vll. habe ich ein extremeres Modell erwischt. Wie gesagt, wenn es bei einem im Elektromarkt auch so ist, dann ist es nichts für mich. Wabbeliges Display kann ich mich nicht anfreunden...

Auch schade wenn es beim 6 pro auch ist... Und dass obwohl ich GrapheneOS drauf haben wollte... Mist.
 
Xnfi01 schrieb:
Das ist doch echt ärgerlich, wieso bringt man so ein Smartphone raus, wenn es "normal" zu sein scheint?
Bist du auch sicher, dass es nicht an der Funktion "Vibration und haptisches Feedback: An" liegt?
 
Finde das auch ärgerlich. Kann das hier weder bei Samsung noch Xiaomi nachvollziehen.
Kenne das ansonsten nur vom normalen iPad. Durch die riesigen Hohlräume mittig und fehlende Laminierung ein richtiger Klapperkasten. Jedes halb so teure Pad wirkt da haptisch/akustisch einfach solider.
 
Zurück
Oben