Guten Abend,
folgendes Problem ... wollte grade WOW starten, dabei hat sich scheinbar Windows aufgehängt also dacht ich mir drückste halt mal Reset. Auf dem BIOS Ladebildschirm kamen schon die ersten Pixefehler. Windowsladebildschirm dann das selbe, symetrisch angeordnete grüne Pixel auf schwarzem Grund
... Also versucht im abgesichrten Modus zu starten, hat auch funktioniert. Und siehe da Windowsoberfläche ohne Pixelfehler. Also Windowsvista DVD raus und versucht WIN neu drüberzuinstallieren. Installation bleibt bei 0% Expandiere Daten hängen. Neustart immernoch Pixelfehler. Windows installation auf anderer Partition ( selbe Platte) funktioniert. Aber immernoch die Pixelfehler vorm Winstart. Also im BIOS noch Load Fail defaults. Nun beim Memorytest stürtz er jedesmal bei 2090000K ab und startet neu wenn ich memtest abbreche startet windows normal.
So nun die Frage was könnte es sein defekte platte ? defekter speicher ? defekte graka ?
System Winvista Ultimate 64bit
graka ist ne geforce 8800 gts
proz nen intel e8400 ( wenn ich die bezeichnung noch richtig im kopf habe) =)
4 gb ddr 2 speicher
Board ist nen abit ip35pro
platte ist eine Sata von samsung
Windows ist natürlich auf dem neusten stand gewesen.
Hoffe das vielleicht jemand anwesend ist der mir helfen kann vielen dank ich vorraus und sorry für rechtschreibe und formulierungsfehler
mfg
Lars
folgendes Problem ... wollte grade WOW starten, dabei hat sich scheinbar Windows aufgehängt also dacht ich mir drückste halt mal Reset. Auf dem BIOS Ladebildschirm kamen schon die ersten Pixefehler. Windowsladebildschirm dann das selbe, symetrisch angeordnete grüne Pixel auf schwarzem Grund
So nun die Frage was könnte es sein defekte platte ? defekter speicher ? defekte graka ?
System Winvista Ultimate 64bit
graka ist ne geforce 8800 gts
proz nen intel e8400 ( wenn ich die bezeichnung noch richtig im kopf habe) =)
4 gb ddr 2 speicher
Board ist nen abit ip35pro
platte ist eine Sata von samsung
Windows ist natürlich auf dem neusten stand gewesen.
Hoffe das vielleicht jemand anwesend ist der mir helfen kann vielen dank ich vorraus und sorry für rechtschreibe und formulierungsfehler
mfg
Lars