Pixelfehler (Asus Aspire 5) nach neustart plötzlich verschwunden

Jakob3

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich besitze einen Acer Aspire 5 Laptop mit einer Ryzen 5 3500U ohne dedizierte Grafikkarte.

Mir ist heute Vormittag aufgefallen, dass ein Pixel in der Mitte des Displays dauerhaft schwarz war, und einige Pixel seitlich auch dunkler waren. Zuvor ist so etwas noch nie aufgetaucht, und der Laptop ist noch relativ neu.

Nach einiger Zeit habe ich den Laptop dann neu-gestartet, und danach war der Fehler behoben. Meine Frage ist jetzt, ob das einfach ein Treiberfehler der Grafikkarte war, oder am Display lag. Kennt irgendwer hier dieses Problem??
Hier habe ich auch noch einen Screenshot mit weißem Hintergrund, auf dem man die Stelle sieht.
Screenshot (126)_LI.jpg


Viele Grüße, und schon im Voraus Danke!
 
Ähm, einen Pixelfehler (Display) kann man nicht mit einem Screenshot aufnehmen.

Wird irgendwas im System/GPU/Treiber gewesen sein.

Aber sicher nicht das Display.
 
Na überleg mal mit dem Screenshot... der würde doch kein physischen Pixelfehler festhalten können, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg
Zurück
Oben