Pixelfehler bei manchen Darstellungen behoben (ATI 38xx u. VIAPT880)

D3S4NN

Ensign
Hey leute habe von ASRock das BIOS 3.01 bekommen wodrin die Pixelfehler auf vielen Seiten und fenstern gefixt wurde.

Das BIOS ist für das 775DUALVSTA board gedacht

http://rapidshare.de/files/38448590/775Dual-VSTA_3.01.zip.html

EDIT: habe das BIOS nun draufgespielt und von jetzt an ist das PCIE Downstream Pipelining standardmäßig deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
D3S4NN schrieb:
EDIT: habe das BIOS nun draufgespielt und von jetzt an ist das PCIE Downstream Pipelining standardmäßig deaktiviert

Dazu muss man aber nicht flashen, kann selbst in älteren Bios-Versionen von Hand deaktiviert werden. Hatte im gleichen Board das Bios 1.80C, darin lief meine HD3850 mit Catalyst 8.1 ohne Fehler.

wie meinst du das ??

du hast also auch das 775 DUAL-VSTA gehabt ?? und du hattest GAR KEINE pixelfehler oder anderes ?

liefs bei dir auf vista?

D3S4NN schrieb:
du hast also auch das 775 DUAL-VSTA gehabt ?? und du hattest GAR KEINE pixelfehler oder anderes ?

liefs bei dir auf vista?

Falscher Fehler !!! Nein, kein 775, sonden ein 4CoreDual-VSTA, sorry, hab zu schnell drüber weg gelesen ....

Vista hatte ich noch gar nicht installiert, da warte ich ab.

@D3S4NN

Beim AsRock 4CoreDual-SATA2 genügte es auch bei älteren Bios Versionen, die

PCIE Downstream Pipeline zu "deaktivieren".

Da das AsRock 775 DUAL-VSTA den gleichen Via Chipsatz hat, hätte bei älteren Bios-Versionen

höchstwahrscheinlich auch dort die Deaktivierung der PCIE Downstream Pipeline ausgereicht.

Unter Vista wird die HD3850/HD3870 wahrscheinlich nie richtig laufen, da laut AsRock, sowohl

der Support für den "alten" Chipsatz Seitens Via, als auch der von AMD fehlen.

Vielleicht ändert sich ja noch etwas.

@doesntmatter

So "liest" man sich wieder.

Den Fasching schon verkraftet?:p:schluck:

MfG

cyberpepi schrieb:
@doesntmatter

So "liest" man sich wieder.

Den Fasching schon verkraftet?:p:schluck:

Fasching ging klaglos an mir vorüber, da setzt mir die Fastenzeit schon mehr zu, aber für nen guten Zweck verzichtet man gern. Solange es nicht das Bier ist :schluck:

Zurück
Oben