Pixelpipes bei MSI NX6800-TD128

p0d0

Newbie
hi hab ne frage!

ich würd gern die Leistung bei meiner MSI NX6800-TD128 (geforce 6800 non gt bzw non ultra) steigern und würde gern die pixelpipelines freischalten nur dann ist die frage kann ich sie dann auch wieder zurückstellen? also wieder deaktivieren nachdem ich sie mit dem Riva Tuner aktiviert hab?

schonmal danke!

p0d0

Hallo

genau die selbe Karte hat meine Schwester und das " Freischalten "hat prima geklappt.

Ach ja sie will die Karte demnächst verkaufen , also wenn du Interesse hast ?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner MSI kamen nach dem freischalten auch Grafikfehler.

@Scaari
Deine Schwester ist ein Hardwarefreak? Sowas hört man ja selten von Frauen.
Die meisten wissen noch nichtmal was eine Geforce ist.

naja nen Hardwarefreak nicht so , aber sie lernt gern dazu.

Aber zocken kann sie wie ne "GROße".
Hat letztens erst bei einem Turnier bei Wolfenstein ET mitgespielt. ;) :D

hi,

hi also prinzipiell: es gibt nie ne garantie das bei von werk aus deaktivierte pipes nach freischaltung laufen!!!! es gibt 2 gründe, warum nvidia die pipes deaktiviert.

1.) die pipes sind defekt, also werden sie abgeschalten und auf günstigen karten z.b. 6800le verbaut --->in dem fall hat der besitzer einer solchen karte pech, es treten pixelfehler o.ä. nach freischalten auf. aber evtl. sind die so gering und kaum spürbar das man damit leben kann. denn nvidia möcht ja kein risiko eingehen und schaltet die pipes schon bei geringster fehlerquote ab. ausserdem werden ja ohnehin auch billige karten gebraucht (nich jeder mag viel geld für ne highendkarte ausgeben)
was uns direkt zum nächsten grund führt:
2.) wenn die nachfrage nach den günstigen chips grösser ist als chips mit def. pipes vom band kommen, werden auch perfekte chips um einige pipes beschnitten und billig verkauft. in diesem fall Glück für den käufer, nach freischaltung läuft die graka schnell und fehlerfrei :)

@zahnfee
ich würd deine karte evtl kaufen. was möchtest du dafür haben?

mfg

3r3bus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben