Leadtek WinFast A400 TDH oder MSI NX6800-TD128

Nebukadnezar73

Cadet 4th Year
hi leutz, hab ein großes problem, ich weiß net welche graka ich mir kaufen soll, die WinFast A400 TDH oder die MSI NX6800-TD128. welche ist stabiler und bringt leistung?

Beide kosten 149,- € bei alternate.

danke im vorraus

mfg

nebukadnezar

wenns beide 6800er sind mit nvidia standart takt werden sie gleich schnell sein. ich würd die leadtek kaufen, die hat die bessere kühlung:). schneller ist eine karte nur wenn du die deaktivierten pipes freischalten kannst.

Die Frage kann wohl nur jemand beantworten der beide Karten hatte. Glaub nich, dass sich der finden wird.
Denke mal das einzig entscheidende ist der Kühler (Lautstärke & Kühlleistung).
Ich wage zu behaupten, dass beide Karten stabil sind und die Leistungsunterscheide im Bereich von Meßtoleranzen liegen.
Wenn sie auch noch gleich gute Kühler haben sollten, entscheidet wohl das Aussehen oder eine Vorliebe für einen bestimmten Hersteller.

Ich sag MSI, weil ich immer zufrieden damit war und bin und die meiste, die ich kenne, haben auch MSI! Meine MSI NX6600GT-TD128 kann man auch gut übertakten, bei der 6800 weiß ich das nicht. Ich würd MSI nehmen, obwohl ich keinerlei Erfahrung mit Leadtek habe! ;)

ich "hatte" mal eine MSI NX6800-TD128, die ist aber durchgebrannt...und garantie hab ich auch net mehr :(...da ist die frage, ob es einfach nur "pech" war, das sie durchgebrannt ist oder ob sowas heufiger passiert?

mit leadtek kenn ich mich net aus...aber antscheinend soll der kühler ja TOLL sein...nur bringt die karte es auch...oder sagen wir mal, bring leadtek es?

Dr.Death schrieb:
Ich wiederum hab keine Erfahrung mit MSI, kann Dir aber die Leadtek empfehlen. Hatte mal eine 4400Ti von denen und die lief zwei Jahre mit dem Takt einer 4600 bzw. etwas darüber. Und die Kühlung war echt geil.

war?? also durchgebarnnt?^^

Ich würde dir zur Leadtek raten. Vorher hatte ich MSI, nun besagte Leadtek Karte, und muss sagen msi und leadtek bieten beide sehr hohe qualität.

Warum ich aber zur Leadtek rate:
1. Die hab ich auch :evillol:
2. die is wie schon gesagt wurde leiser
3. und wird wohl auch nicht so heiß.

Ähm, nach zwei Jahren hat sie leider den Geist aufgegeben, ja. ISt aber nicht gerade die Regel. Außerdem hab ich daran wohl auch eine gewisse Mitschuld. Ich hab nämlich auf den Chip selbst ne Kupferplatte von einem mm befestigt um den Anpressdruck auf den Kühlkörper zu erhöhen. Hat so auch über ein Jahr gelaufen, aber ich denke mal, dass der Druck einfach zu groß war (da ich zusätzlich die Plastikklemmen durch Metallschrauben und Muttern erstetzt habe) oder durch die nicht ganz plane Kupferplatte ne kleine Stelle auf der GPU entstanden ist, die nicht gekühlt wurde, ka. Die Schuld lag also nur sehr bedingt an Leadtek, da deren Kühlung wirklich sehr gut war... aber man kann halt an allem noch rumbasteln :evillol:

MSI ist besser, erstens hat sie höheren Wiederverkaufswert, weil alle Leute MSI kennen, zweitens kannst du sie halt mit MSI D.O.T um 10% übertakten ohne Garantieverlust, drittens hatte selber eine und war total begeistert... :)

Ich finde, bei einer so engen Entscheidungsfrage ist es echt mal sinnvoll, auf das Softwarepaket der Anbieter zu schauen!

Prinzipiell liest man den Haupttenor auch in anderen Threads dieser Art heraus, nämlich dass die Leadtek die effektivere und zugleich leisere Kühlung habe, sich die Karten aber ansonsten nichts nehmen.

dann denk ich mal, ich nehme eine von leadtek....ma schaun ob sie es bringt, und wenn nicht gehts wieder zurück...ma schaun wie lange sie bei mir lebt, denn bei gewissen leuden lebt sie ja net lange, ich sach nur "Mutter" :)...

hi zusammen

hab die Msi nx128TD bin voll zufrieden.
die karte lässt sich prima übertackten,die Pipelines konnte ich alle freischalten ohne probleme. Beim übertackten komme ich auf 400/900:evillol: ohne absturzt oder Bildfehler

aber in , ich sach ma spätestens 2 jahren wird sich deine graka melden:kotz: , von wegen kopfschmerzen und krämpfen....das geht zum anfang immer gut, aber selbst die beste graka schafft es nicht auf dauer:pcangry: ...nur son tipp :jumpin:

400 MHz schafft die GPU schon, die 900 MHz sind schon etwas viel für den Speicher, aber mit 800MHz sollte er schon zurecht kommen...

Zurück
Oben