PixelView GeForce 4 TI 4200 übertakten

Jevi

Lieutenant
Hi Folks!

Ich will meine GeForce 4 Ti 4200 128MB AGP 4x übertakten.
Leider habe ich noch nie Grafikkarten übertaktet nur CPUs. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss...
Ich will die Karte nicht an ihre Grenzen Takten, sondern an einen Berreich wo sie nich zu schrott geht.
Am besten wäre es noch die Werte von denjenigen zu erfahren die die selbe Karte Besitzen.

Thx im voraus!!!

Jevi

Zuletzt bearbeitet:
Such mal mit google nach coolbits dies ist eine reg file welche das übertakten im Treibermenü zulässt

Laut Pc Games sind die Übertaktungswerte einer Ti-4200 folgender maßen Chip 290 Ram 590 Ich hab auch schon was von 300/600 gehört

ja womit dann wie schon gesagt ich habe es noch nie mit grafikkarten zutun gehabt.

Jevi

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf die Hompage von deiner Grafkart , meistens bieten die Hersteller Tools zum Übertakten an

gruss elmex63

mit pixelview hab ich bei der geforce2ti schlechte erfahrungen gemacht. die musste nach ner zeit untertaktet werden damit sie stabil lief. :(
hab ne albatron gf4ti4200 die geht bis ca. 305/555
Speicher is nur für 400 MHz komischerweise ausgelegt...

Also ich hab jetzt keine Pixelview aber ne MSI TI4200 und meine Läuft auf 320/615MHz stabil! :D
Aber Pixelview ist ja net so toll beim übertakten. Achso ja noch was.. zum übertakten lad dir halt Powerstrip runter damit kann man den Takt ganz leicht über einen Schieberegler hoch oder runter stellen!

MFG
AMD-Ruler

Wieso ist die Pixelview nicht so gut zum Ocen?!

Hatte mal ne 64MB-Version, die liefohne Probs auf 300/580 - auch im Sommer und ohne jeglichen Absturz! Bin dann mal günstig an ne MSI ´drangekommen - auch ne 64MB -> die läuft auf 315/610 ohne Probs in meinem Barebone! Letztes WE von Fr. bis So. ohne jegliche Abstürze! :D

MfG

Baumi

Welches Programm ist am besten zum übertakten und wie muss ich da vorgehen?

Jevi

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt coolbits ist am Einfachsten
und Power Strip ist ein gutes oc tool

ok wenn du mir noch sagen könntes in welchen schriten ich hochtakten soll dann wäre die sache erledigt.

Jevi

Zuletzt bearbeitet:
Einfach immer so in 5 er Schritten höhertakten also erstmal chip dann speicher kannst auch beides zu gleich

und dann in Benchmarks oder Spielen gucken ob Pixelfehler auftreten wenn ja 5 mhz weniger

Anhaltswerte der TAkte haste ja bekommen.

290 und 590 sind aber allemal drin

COOL!!

Nochmal DANKE AN ALLE!

Ich habe aber noch ne Frage!
Ich habe die Grafikkarte jetzt auf 290/500 bekommen ohne Probs.
"kinetixzz16" meinte das 290/590 drine sind.
Jetzt meine Frage: Ist es wichtig das ich den Memory Takt gleichmäßig mit dem GPU Takt anhebe oder kann ich mit dem Memory Takt noch höher?

MfG

Jevi

Zuletzt bearbeitet:
powerstrip is pure own4ge =)

Original erstellt von Jevi
Jetzt meine Frage: Ist es wichtig das ich den Memory Takt gleichmäßig mit dem GPU Takt anhebe oder kann ich mit dem Memory Takt noch höher?
Das kannst du machen wie du möchtest. ;)
also gleichmäßig oder nicht ist egal.

Also das Pixelview nicht sonderlich gut zu übertakten ist stimmt schon @Baumi13
Da gibts auch oftmals zu hohe Fertigungstoleranzen scheint mir.

Als Beispiel: Ich habe genau diese 64Mb von der Ti4200, die du auch gehabt hast.
Und meine geht bis jeweils maximum: 285 / 610!
Allerdings gibts bei heißem Wetter, trotz (selbst installiertem) Ram-Kühler ab 590Mhz auf dem Memory-Bus, Grafikschnitzer ;)
Ansonsten ist die Grafikkarte absolut stabil! Obwohl ich den original-Kühler mal entfernt habe und gescheit(e) Kühlpaste aufgetragen habe ist es mir absolut unerklärlich, wie du es geschafft hast aus einer ähnlichen Grafikkarte 300Mhz Core herauszuhplen.
Bei 290Mhz bricht der 3Dmark schon nach wenigen Tests ab und dafür ist der 3Dmark nun wirklich Perfekt, um Stabilität zu testen!!!

Gruß
Rodger

PS: Im Anhang findest ihr den Registry-Patch für die Coolbits in den Detonatoren!
Achja...weil es verboten ist Reg-Dateien anzufügen...bitte das Extend der Datei von TXT zu REG ändern!

Zuletzt bearbeitet:
@ Rodger

Danke für deine Mühe und die Datei!

thx ;)

Jevi

Zurück
Oben