Pixmania Radeon 5770 für 123€? was ist davon zu halten - oder doch lieber ne 4870er

Frodo07

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
67
Was haltet ihr von dieser http://www.pixmania.com/de/de/4129647/art/pixmania/radeon-hd-5770-1-gb-gddr5.html Grafikkarte. Ich denke ja nicht, dass PIXMANIA ne eigene Graka für sich hat produzieren lassen, könnte es sein, dass es eine Karte direkt von ATI eben mit Referenzdesign ist? Oder denkt ihr es ist irgendeine zufällige, die vielleicht irgendwelche nachteile etc. hat? Das Bild sieht ja aus wie Referenzdesign, denkt ihr, darauf kann man sich verlassen?

Oder sollte ich doch lieber für den Preis eine 4870er nehmen?
Ich wollte halt nicht mehr als 130€ ausgeben, aber trozdem für die Zukunft gerüstet zu sein.

Im Moment hab ich noch ne 1650XT und für Supreme Commander, CnC3, NFS:SHIFT etc, ists halt dann doch schon zu langsam. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt eine neue zu hohlen, da ich wenn ich zocke, fast immer nur CSS, welches super läuft, zocke. Es ist halt in seltenen Fällen, dass ich mal mit Freunden n Match bei SC oder so mach.
Und selbst Crysis hab ich mit dem Ding durchgezockt... xD mir gings halt auch eher ums Game ;-) - aber z.B. NFSSHIFT geht halt gar nicht... aber für das meiste reicht die aktuelle noch, auf der anderern Seite würde ich jetzt dann schon mal gern zuschlagen - vor allem bei so einem Angebot.

Ich will vor allem ne einigermaßen leise Karte, die keine Probleme macht. 1FPS mehr oder weniger (4870-5770, was man halt so ließt) wäre mir eigentlich egal. Oder bietet die 4870 noch große andere Vorteile, als 1-2FPS mehr bei manchen Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Conrad vor Ort gibts eine Sapphire 5770 für 140 Euro im neuen Design mit Dirt2. Das Spiel verkauft man für 20 Euro und hat eine gute Karte für wenig Geld.
 
Ich rate dringends ab bei Pixmania zu kaufen. Das Kaufen mag ja noch gehen aber im Garantiefall gibt es massivst Probleme mit dem laden. Der hat ne deusche Aufmachung und sitzt in Frankreich. es gibt hunderte Beispiele für probleme mit dem Laden. gib lieber 10 Euro mehr aus und geh auf die sichere Seite.
 
1. Leider hab ich kein Conrad in der Nähe.
2. Da haste vielleicht Recht, mit der Garantie, bzw. auch Rückgaberecht, das mit Frankreich ist mir auch schon aufgefallen...

Eigentlich will ich jetzt schon ne 5770, auch wegen dem Stromverbrauch, DX11 und so.

Aber eine die 1. Verfügbar ist, und 2tens bei nem vertrauenswürdigen Shop ist, gibts erst ab 150€. Und das ist dann echt zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben diese Grafikkarte bei Pixmania bestellt und bekam eine Karte von Sapphire im neuen Referenz-Design (das Ei-förmige). Allerdings war die Karte in einem einfachen braunen Karton verpackt und nicht in einer bunten Sapphire-Schachtel oder sowas. Zubehör war normal, allerdings OHNE Spiel-Beigabe. Die Karte selbst läuft aber absolut leise.. ich hör sie nicht mal aus dem Gehäuse, wenn alle anderen Lüfter im Gehäuse stehen.
 
Naja ich hab nur eben zweifel, ob s nicht Probleme mit der Garantie gibt.
 
Momentan kostet die Karte sowieso 4-5 Euro mehr als üblich bei pixmania.de

du könntest also auch 5 Euro mehr ausgeben und einen anderen Shop auswählen...
bei geizhals findest du genügend Angebote.

Die 4870 würd ich aber nicht mehr kaufen wollen. Aber hier gäbe es ein gutes Angebot: iCooler für unter 120 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a492354.html?v=k
 
Zuletzt bearbeitet:
also alle Shops, die wo ich finde, bei der die Karte auf lager ist, und die einen guten Namen haben (viele gute Bewertungen) verlangen um die 150-160€ für ne 5770...

Kannst du mir vielleicht mal ein Beispiel bringen, wo sie nur 130€ oder so kostet?

die hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/a486333.html gibts z.b. bei Plante4one recht billig, aber in wirklichkeit existiert das angebot gar nicht (mehr)...

BTW: du hast doch auch die HIS 4890? Die hat doch den selben Kühler, oder? Taugt der was und ist er leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Referenzkühler und der ist unter Last (je nach Spiel) relativ laut, aber für mich nicht störend (da ich mit Kopfhöhrer zocke)
Der Icooler ist sicher leiser als meine Version.

und jo, die 5770 für 130 gibts hier:

http://geizhals.at/deutschland/a491347.html
Die hat keinen Referenzkühler.

Die Asus-Graka scheint nicht mehr lieferbar zu sein, sowies aussieht.

edit:
hier sind noch generell einige 5770 für 130 zu bekommen
http://geizhals.at/deutschland/a474980.html?v=k
hier ist aber nicht klar, ob das erste oder zweite Referenzdesign gemeint ist. Da würd ich einfach mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese 5770 hat n noch billigeren Kühler...
Naja ich glaub da geht grad in nächster Zeit nix mehr. Und die mit gescheitem Kühler, gibts bei gescheiten Shops meist auch nur sauteuer.
 
Naja, ich werd wohl mal noch bissl abwarten bis sich auch die verfügbarkeit bessert.
 
Der Referenzkühler der HD5770 ist in Ordnung. Ich würd keine HD4870 mehr kaufen, wenn ich die HD5770 länger nutze.
 
ja das ist er schon, aber die CLUB3d hat z.b. so einen billiger aussehenden.
 
naja wobei aber scheinbar, die club3d für 131 in dem Shop gar nicht diesen Kühler hat, hier werden nämlich 2DVI ausgänge beschrieben.

Und solchen minimalistischen SHop-Beschreibungen traue ich nicht.

Zudem wäre ich da dann schon bei 140€ und das ist mir die karte eigentlich nicht wert.
 
ach, da steht ja CGAX-57724F
Ich gehe stark davon aus, dass die Beschreibung einfach falsch ist und nicht die Herstellernummer. Zudem hat der Laden ja ne gute Bewertung und darauf hast du doch achten wollen?

Wenn du unsicher bist, fragst du einfach mal bei denen nach. Kann doch ned so schwer sein ...

edit@unten: Dann kauf dir ne 4870, wenn dir FPS/Euro wichtiger ist. ;-)
5770 für unter 130 Euro gibts seit Wochen nur bei pixmania.de (zwischen 119 und 124 Euro).
Ab und zu auch bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werds versuchen.
aber eigentlich ists mir dann trozdem zu teuer für "nur" eine 5770.

edit: naja mich verwirren halt nur immer wieder die Threads hier, scheinbar ist der vorteil doch nicht so groß (von einer 5770 zur 4870)? das einzige von dem man aktuell nutzen hat, ist doch eigentlich der Stromverbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben