News Pkw-Cockpit der Zukunft: VW kombiniert 3D‑Display mit Eyetracking und AR

Und wenn mal was im Arsch ist, dann wird mal eben paar Hunderte euro pro Stunde bezahlt beim Fach-Mechaniker, weil der polnische Mechaniker um's Eck nix mehr machen kann.

Ne, danke. Dann lieber BJ 2000 Schrottkarre die sich billig reparieren löässt.
 
cameleon2013 schrieb:
Was die Medien fast verschweigen ist das VW 30.000 Arbeitsplätze streicht... diese 3D Spielzeug kommt ja sowieso nur in die Oberklasse als optional
...Kommt als erste in die Oberklasse. Nach und nach sickert das auch in die Mittelklasse usw. durch ;)

XamBonX schrieb:
Ne, danke. Dann lieber BJ 2000 Schrottkarre die sich billig reparieren löässt.
Schrottkarren? Ich kenne einige Wägen aus dem Zeitbereich um das genannte Baujahr denen ich das Prädikat "Schrott" definitiv nicht verleihen würde :D
 
cameleon2013 schrieb:
Was die Medien fast verschweigen ist das VW 30.000 Arbeitsplätze streicht... diese 3D Spielzeug kommt ja sowieso nur in die Oberklasse als optional

Falsch das sind Arbeitsplätze die nach Rente nicht neu besetzt werden. Einfach weil ein Elektroartikel aus wenigen hundert teilen besteht und nicht wie ein Verbrennungsmotor aus mehreren zehntausend.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Die sollten ihr Geld und ihre Mühen lieber in ihre aktuellen Autos stecken. Mängelkisten noch und nöcher und grottenschlechter Service.
Der Kunde ist bei VW das allerletzte.

@cuco
Hast du dazu entsprechende Quellen?
Und das mit den Arbeitsplätzen erledigt VW schon selbst.

Beim letzten werkstatttest bei auto-Motor-Sport haben die Verantwortlichen Werkstätten top angeschnitten.
Wenn ihr das Geschehen nicht verfolgt, warum erdreistet ihr euch dann es zu kommentieren? Lies doch die Berichte der verschiedenen Institute! Findest du z.b. Auch beim propagandablatt Spiegel. Soll ich jetzt noch deine Sekretärin spielen? Beweise gegen bei hast du hier ja auch keine vorgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweisen brauche ich nichts. Dir schon garnicht.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit einem Fahrzeug der Marke VW und den entsprechenden Werkstätten.
Deine Phrasen sind die typischen eines VW-Fanboys dem die Argumente ausgehen. "Aber die anderen bescheißen doch auch..."
Keiner von euch konnte mir bisher dazu eine vernünftige Quelle nennen.

Falsch das sind Arbeitsplätze die nach Rente nicht neu besetzt werden.

Rente? Eher Vorruhestandsregelung. Die Leute dürfen früher gehen und bekommen dadurch später massive Abzüge. Und die gleiche Arbeit muss nachher mit weniger Leuten gestemmt werden. Super!

Nach und nach sickert das auch in die Mittelklasse usw. durch

Sieht man ja am Golf. Active Info Display, Voll-LED, Gestensteuerung etc. gabs vorher auch nur in den höherpreisigeren Modellen.
Und gleichzeitig versagt die einfachste Technik. Klappernde Stoßdämpfer, kaputte Navis, knarzende Zierleisten, defekte DSG-Getriebe, billige Xenon-Scheinwerfer. Und dem Kunden wirds in den Werkstätten als Stand der Technik verkauft.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Schrottkarren? Ich kenne einige Wägen aus dem Zeitbereich um das genannte Baujahr denen ich das Prädikat "Schrott" definitiv nicht verleihen würde :D

Die kenne ich auch und das waren noch Autos mit echten Langzeitqualitäten, und einen davon fahre ich auch. In den 80er Jahren zeigten die Autohersteller noch Studien von Langzeitautos die 20 - 30 Jahre halten sollen und sahen das als die Zukunft. In den 90er Jahren gab es auch einige Modelle die bei guter Pflege diese Zeiträume erreichten obwohl sie nicht direkt als Langzeitautos konzipiert wurden.

Die Hersteller bemerkten aber schnell das sich damit die gewünschten Umsatzsteigerungen nicht mehr realisieren ließen, und so musste nachgeholfen werden das die Autos nicht mehr so lange halten bzw. die Reparaturkosten irgendwann unrentabel wurden. Heute werden die Autos mit so viel Technik vollgestopft so das sie nach der Kulanzzeit zum unkalkulierbaren Kostenrisiko werden. Ein Motorschaden bei einen etwas älteren Fahrzeug bedeutet oft schon einen Totalschaden und gerade die Qualität des Motors, das in früheren Jahren bei VW das Aushängeschild war, lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig.

Was nutzt mir aber der ganze Technik Bling Bling wenn es dann an der Basis immer mehr hapert. Aber selbst dieser oft unnötige Schnickschnack sorgt später für so hohe Reparaturkosten das es schnell unrentabel wird. Für den Kunden heißt die Devise schon fast, alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto wenn dich die Reparaturkosten nicht auffressen sollen.
Zudem lenkt das ganze Multimediazeugs viel zu sehr vom Fahren ab so das man diverse Assistenzsysteme schon fast zwingend braucht damit die Sicherheit noch gewährleistet ist.

Für mich eindeutig der falsche Weg den die Autoindustrie eingeschlagen hat und aus Ökologischer Sicht ebenfalls.
 
Für mich eindeutig der falsche Weg den die Autoindustrie eingeschlagen hat und aus Ökologischer Sicht ebenfalls.
sehe ich prinzipiell ähnlich wie Du, aber eins hast Du vergessen aus marktwirtschaftlicher Sicht ist es sinnvoll!
Und das ist heute das einzige was zählt (aus Sicht der Hersteller).
Viel klimbim was keiner braucht, aber gern wartungsintensiv und Kostensteigernd.

Ich kaufe mir gerade einen neuen Audi. So weit so gut - oder schlecht, denn das was ich will, gibts eigentlich nicht mehr. SUV mit Diesel, Handschaltung, Allrad gibt es nur noch beim Q3. Alle anderen verkaufen das nicht mehr.
Da gibt es dann so Kapriolen wie Vorderradantrieb only bei einem SUV wenn man Handschaltung will - oder will man den Diesel vermeiden, dann gibt es beim Benziner gar keine Handschaltung mehr, sondern nur noch die Halbautomatik zu 3.000 € Aufpreis in Verbindung mit Komfort-Schlüssel den man mit jedem Handy mittlerweile knacken kann!

Bei VW ist es noch schlimmer, zum update des neuen Tiguan ist der in meiner gewählten Ausstattung 4.200 € teurer zum Modellwechsel geworden und somit teurer als der Audi Q3 in gleicher Ausstattung. :freak:

Von den ganzen anderen Problemen in der Ausstattung wollen wir mal gar nicht reden.......
Noch nie war es so schwer ein Auto zu kaufen das eine halbwegs erträgliche Ausstattung hat!
 
...und gerade die Qualität des Motors, das in früheren Jahren bei VW das Aushängeschild war, lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig.
Gerade diese aufgeblasenen "Hilfsmotoren" (1 Liter...) mit über 110 PS, das kann einfach nicht gut gehen. Mit 110 PS bei einer 1,8er Maschine als Sauger (und mit der Qualität wie früher und der heutigen möglichen Fertigungsgenauigkeit) würden die "ewig" halten, wenn man sie nicht misshandelt.
Und mangelhafte Steuerketten bei VW braucht man nicht erst erwähnen, die sind seit einigen Jahren "normal" (auch wenn VW das abstreitet und alles Mögliche versucht, den Kunden auf so viel Kosten wie möglich sitzen zu lassen, wenn die trotz Wartungsfreiheit nach 70.000 km mitsamt Motor defekt ist).
 
cuco schrieb:
noch so einer der nicht checkt, dass alle firmen die diesel erkaufen betrogen haben. VW ist nur das Opferlamm. viele vergessen dass fiat, Opel Mercedes und co. längst überführt wurden. selbst die Amerikaner haben betrogen. nur sind die meisten zu beschränkt das zu sehen.
wenn vw seine elektrostrategie umsetzt und neue Produkte wie der neue polo 2018 ohne diesel komen. dann passt das aus meiner sicht. man sollte immer überlegen was mann sich wünscht. sonst sind hier gleich millionen arbeitslos.
  

Ich glaube eher dass du es immer noch nicht gecheckt hast... ;) Mit deiner Aussage unterstellst du, dass auch andere Marken vorsätzlich Betrugssoftware eingebaut hat, was definitiv nicht stimmt! Vorwiegend die Marken aus dem VAG-Konzern haben diese illegale Softwarefunktion eingebaut. Es mag zwar nicht viel besser sein, aber die anderen Marken haben die gesetzlichen Vorgaben eben nur bis zum "Maximum" ausgereizt. Bei einigen anderen Marken (Japaner, BMW,...) konnte man angeblich bis heute keine illegale Softwarefunktion feststellen...
Und genau das Argument mit den angeblich drohenden Entlassungen ist auch der Grund warum dieser überhebliche und arrogante Konzern auch in Zukunft so weitermacht wie bisher... Dazu kommt, dass dieser Konzern genau weiß, dass er auch mit seinen extrem markentreuen Kunden (Lemminge?) machen kann was er will (siehe auch DSG,Frostmotoren,...) ohne Angst haben zu müssen, dass sie ihm den Rücken kehren. Ich persönlich habe zwar nur durch Zufall dieser Marke den Rücken gekehrt, bin aber im Nachhinein erstaunt, wie zuverlässig und langlebig (Technik) andere Marken sind. Es gibt doch tatsächlich Autos die man sogar viele viele Jahre nach Ablauf der Garantie ohne irgendwelche außerplanmäßige Reparaturen fahren kann.... :)
PS: Wenn mir VW 10 Jahre Garantie gibt, würde ich aber auch wieder einen kaufen... :D

Megatron schrieb:
.....und gerade die Qualität des Motors, das in früheren Jahren bei VW das Aushängeschild war, lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig....

Kann ich so nicht bestätigen. Die älteren Motoren (ich hatte nur Benziner) waren auch nicht viel besser. Es hat auch nach weit über 100km kein Motor das zeitliche gesegnet (zuvor hatte ich sie dann verkauft) aber Probleme haben die genug gemacht wie zB eine defekte Zylinderkopfdichtung / Ölverlust (bei jedem Modell!). Ich frage mich heute noch wie es andere Marken (zB Mazda, Toyota) hinbekommen, dass solche (bzw. gar keine) Defekte gar nicht auftreten und ein Motor von Service zu Service quasi auch gar keinen Ölverlust hat (zB am Peilstab nicht erkennbar).

Vindoriel schrieb:
Und mangelhafte Steuerketten bei VW braucht man nicht erst erwähnen, die sind seit einigen Jahren "normal" (auch wenn VW das abstreitet und alles Mögliche versucht, den Kunden auf so viel Kosten wie möglich sitzen zu lassen, wenn die trotz Wartungsfreiheit nach 70.000 km mitsamt Motor defekt ist).

Wie man aber sieht, gibt es immer noch genügend Leute die quasi darauf stehen... SM-Like... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich gebe zu ich fahre einen VW Polo 4,5 Jahr alt 155000km außer einem werkstattbesuch wegen des durchflussmengenmessers keinerlei Probleme.
da brauche ich dann auch keine 10jahre garantie vor allem nicht wenn diese auf 100000km beschränkt sind.
im übrigen sehe ich es als irrelevant wie die Abschaltung umgesetzt wird. fakt ist das es durchgeführt wird.
fiat schalttet nach 20+ Minuten ab wenn der Zyklus vorbei ist, Opel und Daimler ab best. temperturen u die Systeme zu sschützen. alles nur ausreden. sie tun es. das zählt. das hat nichts mit fanboy zu tun. nur mit realität.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasaffaere-rechtsgutachten-bringt-autohersteller-in-erklaerungsnot-a-1085051.html

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/daimler-opel-und-peugeot-offenbar-auch-mit-zu-hohen-abgaswerten-a-1083007.html

http://www.focus.de/finanzen/boerse/neuer-abgasskandal-in-frankreich-renault-aktien-brechen-um-16-prozent-ein_id_5210856.html
 
Meiner Meinung nach ist eine polarisierte Sonnenbrille ein "must have". Von daher können mir HUDs (head up displays) gerne gestohlen bleiben. :freak:
 
MaW85 schrieb:
2020 in Serie, aber bestimmt kostet das Auto aber keine 20.000€.:evillol:

Wenn Du nicht grade Dacia fährst wird es heute schon schwierig für 20.000€ ein Auto mit etwas mehr Serienausstattung als Lackierung und Armaturenbrett zu bekommen ;)
 
Zurück
Oben