places.sqlite wird bei jedem Start von FF gelöscht seit Wechsel auf ESR,selbes Profil

Mr.joker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.801
Hallo,

gerade bin ich von FF 55.x auf die aktuelle ESR-Version umgestiegen (beides 32 Bit) (weil mir im Moment noch zu viele Add-ons zu FF 57 inkompatibel sind).
Zuerst über Systemsteuerung (Windows 7) - Programme und Einstellungen die alte Version deinstalliert, dann die neue installiert und ganz normal (mit dem noch vorhandenen selben Profil) gestartet.

Nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass meine Besuchten Seiten komplett weg sind und auch die Lesezeichen!
Also dachte ich mir, kopiere ich halt einfach die places.sqlite aus meiner letzten Datensicherung ins aktuelle Profil.
Klappt aber nicht - wenn ich FF dann starte wird sie einfach gelöscht, bzw. überschrieben!

An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert.
Unter Datenschutz - Chronik siehts bei mir wie folgt aus:
FF-Datenschutz-1.png
FF-Datenschutz-2.png
Wie gesagt, so sah es vorher aus und so sieht es jetzt aus.
Das einzige, was ich seither verändert habe, ist ein ublock origin Update von Version 1.13.8 auf die aktuelle Version 1.14.18.

Hat jemand ne Idee, was da los ist?
Ergänzung ()

Ach ja, und ich habe ein Add-on "Add Bookmark here 2" installiert (hatte ich vorher schon und dann mit dem Profil-Ordner übernommen), das wird mir jetzt unter FF-ESR als inkompatibel angezeigt, ist aber trotzdem aktiviert. Aber auch, wenn ich es deaktiviere ändert sich an der Problematik nichts.
 

Mr.joker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.801
Ja, könnte ich natürlich auch mal probieren ...
Ich dachte nur, weil der ja (sicherheitstechnisch) nicht mehr weiterentwickelt wird, steige ich lieber auf ESR um, dann habe ich noch etwas mehr Zeit, mich mit dem Thema Add-ons auseinanderzusetzen, bevor ich schließlich den "großen" Sprung auf den neuen FF Quantum mache. Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch gleich auf die 64-Bit-Version wechseln.

PS: Wo kriege ich denn den FF 56.0.2 jetzt noch her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top