News Pläne für US-Botschaft im Irak ins Netz gelangt

Computer Freak schrieb:
[...] Klar, wenn ich jetzt sehen könnte, was Person X in der Stadt Y macht, dann wär's schon leich krass. :) [...]

Naja, ich will dich jetzt nicht erschrecken, aber das gibt's schon (wenn du's bis jetzt noch nicht wußtest), allerdings ist es den Damen und Herren vorbehalten, die in den Geheimdiensten ihre Arbeit verrichten, und ich glaube die haben besseres zu tun als dich beim Sonnenbaden im Garten oder "sonstiges" ;) zu beobachten
 
@22
Ich denke mal er weiß es weil er logische schlüsse ziehen kann.
Woher kommen die Photos von GoogleEarth? Von Satteliten! Was machen die? Photos! Wie bekommt man die? Datenkanal der Sattelieten anzapfen! Warum hat man Photos von der ganzen Welt? Weil man entweder die Sattelieten Steuern kann oder aber es so viele gibt, dass man jeden Punkt der Welt betrachten kann! Und was braucht man für Echtzeitvideos? 24 Bilder pro Sekunde! Und die schickt der Satteliet immer brav an die Geheimdienste.

Alles klar soweit?^^
 
Sicherheitspläne der Amis Ständige Vertetung im Irak im Netz ?! Das beweist uns wieder mal - Kein System ist unknackber. Für jeden Code gibts einen gegen Code.
Dieses Thema hat son bißchen nen politischen nachgeschmack im Hardwareforum.Und der schmeckt nicht !

Aber das freut uns alle wenns Bush gut geht. Oder nicht ?!

:freak:
 
@freekguy
Ach ja? Danke... Das Problem ist nicht, das ich das nicht logisch nachvollziehen könnte... Ich frage mich eher, ob das technisch möglich wäre. 24 Bilder pro Sekunde in einer so grossen Auflösung, dass man einen Menschen erkennen kann, das ist eine ziemlich grosse Datenmenge und das ist wahrscheinlich bei weitem nicht das einzige Problem. Daher ist die Frage berechtigt, ob es sowas gibt.
 
Hm, es gibt eine 4000Megapixel-Kamera, an ner Uni in den Staaten glaub, da wird das Militär wohl noch was größeres haben, und das kombiniert mit em Zoomobjektiv, omg, da ist imho so ein Mensch sogar ziemlich groß abgebildet.
Aber klar, mit sowas kann man dann warscheinlich keine Live-Übertragungen machen, so en Bild hat glaub en paar GB.
Aber wer weis, so ein Satellit ist nicht gerade klein, da passt schon einiges an Optik rein...
 
nun ... es gibt bilder VOM MARS ... also warum nicht von unserer erde? klar die auflösung der Marsbilder ist etwas bescheiden, die distanz vom Mars zur Erde ist allerdings alles andere als bescheiden. Klar "Interstellar" gesehn ist das grad mal "ne Tür weiter" aber trotzdem sind es ein paar Millionen km.

deswegen ist ein satteliten-netz, welches in einer vergleichsweise mickrigen distanz von ein paar lächerlichen tausend kilometern, hochauflösende Live-Bilder macht, nicht unmöglich. oder?

btt:

ein skandal wie kein anderer ... würde jetzt noch hillary clinton oben ohne am Pool zu sehen sein, wärs der Ultimative gegenschlag der Terroristen. (Achtung wer Ironie findet darf sie behalten und sich über den Kamin hängen)

greez
 
Zurück
Oben