Tobi47
Commander
Ich hatte mir eine Armani AR1400 Keramik Uhr bei Amazon bestellt. Einmal um eventuellen Betrug auszuschließen und desweiteren, weil der Preis 129€ unter UVP lag.
Die erste Uhr die bei mir ankam, war Original. Ich habe sie allerdings wieder zurückgeschickt, weil sie ein paar Macken im Uhrengehäuse hatte, die sich nicht entfernen liesen.
Die zweite Uhr die nach einer Woche (durchaus angemessen) ankam ist ein Plagiat. Das wurde mir auf den ersten Blick klar.
Hier ein auszug meiner Nachricht an den Verkäufer.
Nun bleibt die Frage was zu machen ist.
Soll ich die Uhr wieder einschicken und mein Geld zurückverlangen, eventuell sogar noch plus einer Entschädigung.
Oder soll ich mein Geld zurückverlangen, bevor ich die Uhr zurückschicke und wenn das Geld wieder da ist, erstatte ich Anzeige. Oder soll ich die Uhr nochmal auf gut glück gegen eine dritte Tauschen lassen? Immerhin war die erste ein Original
Die erste Uhr die bei mir ankam, war Original. Ich habe sie allerdings wieder zurückgeschickt, weil sie ein paar Macken im Uhrengehäuse hatte, die sich nicht entfernen liesen.
Die zweite Uhr die nach einer Woche (durchaus angemessen) ankam ist ein Plagiat. Das wurde mir auf den ersten Blick klar.
Hier ein auszug meiner Nachricht an den Verkäufer.
Das Modell aus ihrer zweiten Lieferung, ist allerdings eine Fälschung! Ich weiß nicht ob sie das diese Bewusst verschicken und wissen welche Merkmale darauf deuten, das diese Uhr nicht original ist, oder ob ich es ihnen nochmal erklären muss.
Der Verschluss der Fälschung besteht aus zwei Kugelköpfen am äußereb Rand die in der Mitte einrasten. Beim Original hat man Außen zwei Löcher die in der Mitte des Verschusses durch einen Mechanismus gehalten werden.
Die Enden der Glieder, die am Verschluss zusammen laufen, glänzen bei diesem Plagiat! Das zeigt das die Glieder lackiert wurden und nicht Geschliffen und Poliert wie ein Keramikarmband. Bei jenem sind diese Stellen nämlich Matt und man erkennt Struktur
darin.
Der Sekundenchronograph scheint defekt oder einfach nur minderwertig zu sein. Seine Grundposition liegt nicht bei 60, sondern schräg auf 1.
Nun bleibt die Frage was zu machen ist.
Soll ich die Uhr wieder einschicken und mein Geld zurückverlangen, eventuell sogar noch plus einer Entschädigung.
Oder soll ich mein Geld zurückverlangen, bevor ich die Uhr zurückschicke und wenn das Geld wieder da ist, erstatte ich Anzeige. Oder soll ich die Uhr nochmal auf gut glück gegen eine dritte Tauschen lassen? Immerhin war die erste ein Original