@Lübke
ich könnte dich ja jetzt mal ganz provokativ fragen, welchen politikern du namentlich ehrlichkeit und vertrauenswürdigkeit bescheinigen würdest, aber ich denke die antwort kenne ich schon, oder?
Hahaha, da hast du vollkommen recht.
ein dr. ist ein nice2have, aber sicher kein muss.
Das ist nicht das Problem. Sondern....
@_killy_
....die Dr Titel sind ja keine notwendige Qualifikation die man als Politiker braucht.
Aber eine Lüge! Und eine Lüge, wer sagt, dass diese Person in irgend einer Art noch glaubwürdig ist? Sie hat einen akademischen Abschluss vorgegaukelt. Hier ist auch nicht mehr die Frage nach: Wem gegenüber. Denn wenn es "nur" die Uni selbst wäre, wärs ja kein Problem von meiner Seite. Soll doch derjenige seinen Doktortitel abgeben und weiter in der Politik bleiben.
Aber die Lüge weiter zu erhalten, ALS Doktor einen Posten anzunehmen, und dann stellt sich heraus, dass der Doktortitel "plagiiiert" , ja falsch ist.... Das wäre so, als wenn ihr euch auf eine Stelle bewerbt mit einem Führungszeugnis und es läuft gerade ein Verfahren gegen euch, und ihr sagt: "Also ich habe hier mein lückenloses Führungszeugnis mit, weiße Weste." Das ist schlichtweg gelogen.
Das alles ergibt aber sowieso keine Konsequenz.
Hier ist nur wieder tief bohren angesagt, um Personen abschießen zu können, die grad nicht passen.
Das sehe ich im übrigen genauso. Die sollten einfach ALLE abschießen und nachsehen was da so noch alles läuft und lief. Es geht einfach um Glaubwürdigkeit. Habe ich die nicht, bin ich nicht dafür geeignet für das Volk der Deutschen zu sprechen. Ich überspitze es einmal ein wenig, und bitte werft mir hier kein illegales Gedankengut vor, dafür kennt man mich hier im Forum zu gut: Wenn ich in der deutschen Nationalmannschaft spielen will, muss ich Deutscher sein. Und nicht eine Woche vor der WM als Deutscher eingekauft werden können. Ich muss das sein. Und wenn ich Politiker sein will, der mit dem was er sagt, glaubwürdig vor die Masse tritt, dann muss dies auch meinen bisherigen Lebenslauf betreffen. Und wenn mein Doktortitel erlogen ist, dann habe ich auch keine Skrupel bei irgendwas anderem zu lügen.