Planatronic gamecom 380

Salieug

Banned
würde das oben genannte headset fürn 10 von nen kollegen bekommen bräuchte ein neues weil mein tek-net den geist aufgegeben hat.
dagegen wäre ein superlux hd 681 + zalman für 40€..

ich würde mir gerne das geld sparen und wollte fragen ob der unterschied zwischen der qualität soo gross ist? ( bin nicht gutes gewöhnt habe immer billig headsets gehabt aka aldi tek-net undso^^ funktion halt wobei ich finde das das teknet sogar eine sehr gute P/l hatte.

und das wichtigste weiss einer von euch wie der tragekomfort des gamecom ist? da 10€ für mich perfekt wären eig :D

Ich besitze das. Für 10€ ist das super, solange noch kein Wackler im Kabel ist.
Der Klang ist in Ordnung. Das Mikrofon funktioniert und man wird bei Teamspeak und Skype immer gut verstanden. Es sitzt - auf meinem Kopf zumindest - bequem. Die Bedienelemente am Ohr, statt am Kabel, finde ich persönlich total gut. Man muss nie nach der Kabelfernbedienung angeln, sondern hat nach kurzer Zeit die Bedienung mit einem Griff sofort erledigt.
Das ist allerdings ein "offenes" Headset. Das bedeutet weniger Geräuschdämmung, als bei den meisten anderen Modellen. So hörst du noch die Türklingel oder den Partner im Zimmer. Dafür hört der auch deinen Ton, wenn du es etwas lauter eingestellt hast, und Verkehrslärm oder sowas kommt halt auch durch.
Schau bloß, das es noch keinen Wackelkontakt hat am Kabel / Stecker. Das ist so eine Schwachstelle bei den günstigen Plantronics. (Spreche aus Erfahrung, habe seit über 10 Jahren Gamecom-Headsets)

ok danke dir :) nein das headset ist in ordnung werde wohl dann erstmal dazu greifen und gegebenfalls auf das supderlux umrüsten fals bedarf