• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Planetary Annihilation: Standalone-Erweiterung Titans veröffentlicht

Ich hoffe das die das eingesammelte Geld in die Entwicklung von Supreme Commander 3 Stecken.
 
Das sind doch andere Entwickler. Schau dir lieber Ashes of the Singularity an. :)
 
Jon Mavor und andere Entwickler haben doch zusammen an Supreme Commander gearbeitet.
 
Mavor hat die Engine von Supreme Commander mit unter anderem gemacht, aber das war unter Gas Powered Games. Mit Supreme Commander 2 wurde damals auch die IP an Square Enix verkauft. Wenn du ein SupCom3 haben willst musst du dich an Square Enix halten, ich sehe die Chancen da leider alles andere als gut.

Was Ashes of the Singularity angeht betonen die Entwickler das es kein Forged Alliance werden wird. Denke man koennte es am besten mit Sins of a Solar Empire vergleichen nur diesmal auf einer flachen Map und nicht im Weltall. :)
 
Ohne die Uhrväter von SupCom wird es die gleiche Geschichte wie Command & Conquer werden. Ashes of the Singularity wird sich noch beweisen müssen. Denn das was man von neuen Spielen erwarten kann ist, dass man nicht das bekommt was man erwartet hat.
 
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, aber der Launchtrailer hat echt grausame Musik. Soll Spannung & Dynamik verbreiten, aber ich hab das Ganze erst mal gemutet.
 
Also egal was mit Titan da jetzt abgeliefert wird, aber "Ashes of the Singularity" ist da jetzt schon vielversprechender. Grafisch und spielerisch muss da aber natürlich noch eine Menge gefeilt werden.
Für mich bleiben Spiele die zum Release nicht gut geworden sind immer ein Flop, egal was sie daraus noch machen. Kein Spiel ist durch ein Addon von einen Flop zu einem Top-Spiel geworden. Oder hat jemand ein Beispiel, zufällig? Also mir fällt keines ein.
 
Am Ende muss es jeder für sich selber wissen. Ob ein Spiel ein Flop ist oder nicht, ist reine Geschmackssache. Ich nehme mal als Beispiel Birth of the Federation (das Star Trek Master of Orion). Ich habe in das Spiel locker 300 und mehr Stunden investiert. Das Spiel wurde damals von der GameStar oder PC Games mit nur 65% bewertet. Für mich selber hat es aber locker eine Wertung im 80er Bereich verdient, gerade weil ich sehr viel Spaß damit hatte. Von daher bitte mal damit aufhören Spiele als Flop oder Top zu bezeichnen. Solange die Spiele von genügend Menschen gespielt werden, kann es nicht so schlecht sein.
 
Nachdem ich 80€ im Early Access versenkt habe und schwer enttäuscht wurde spare ich mir den Kram lieber. Ist aus meiner Sicht ne Frechheit für alle die im Early Access abgezockt wurden, schon alleine der Fakt dass das Spiel nur kurz danach schon fast für die Hälfte gehandelt wurde.
 
Hab PA im Sale für 8€ gekauft und paar Monate später kommt TITANS raus für knappe 12€ und ich bin mehr als begeistert! Die vielen kleinen Änderungen machen das ganze zu einem sehr rundem Gesamtpaket. Ich bin zwar nur ein RTS Noob, aber werde sicherlich einige Stunden mit dem Titel verbringen. Und 12€ sind wirklich nicht viel.
 
Amr0d schrieb:
Nachdem ich 80€ im Early Access versenkt habe und schwer enttäuscht wurde spare ich mir den Kram lieber. Ist aus meiner Sicht ne Frechheit für alle die im Early Access abgezockt wurden, schon alleine der Fakt dass das Spiel nur kurz danach schon fast für die Hälfte gehandelt wurde.

Genau so gings mir auch. V.a. da diese Alpha Version für 80€ eig. fast unspielbar war. Kaum war das Spiel dann draußen, kam auch schon bald der erste Sale für ~10€

Ich hab die also bezahlt, damit ich für sie ihre Software Alpha-Testen darf :Freak

Die Entwickler sind mir deshalb sehr unsympathisch und "Titans" wird niemals gekauft
 
Das Grundproblem des Spiels ist das Konzept mit den 3D Planeten. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es sich jetzt deutlich runder spielt, aber da ich Beta Baker bin, werde ich es mal testen. Problem dabei ist nur das meine Kollegen in Steam automatisch Titans drin hatten und ich nicht ich soll dafür 12 € bezahlen :mad:

Hab dem Support geschrieben aber bis dato keine Antwort erhalten. Generell denke ich aber, da es bis jetzt immer so war, das das Balancing massiv unter den neuen Einheiten leiden wird. Denn genau das war das größte Problem bei PA. Erst hatte man kaum Möglichkeiten den Gegner zu attackieren und dann gab es zig Dinge die quasi nicht abwehrbar waren und das aller Dümmste war wirklich als ein Kollege seinen Planeten zum Laser umbaute und erstmal die ganzen Planeten seiner Mates gesprengt hat :freak:

@Nintendoluk Titans ist für dich als Baker kostenlos.
 
@crispybit
ja hoffe ich auch das mal ein SC3 erscheint. allerdings wünsche ich auch das es weniger wie teil 2 sondern mehr wie teil 1 wird. die großen fetten massenschlachten waren einfach der hammer. teil 2 war eher viel zu mainstream.

@topic
mir gefiel das ganze 3d planet spiel nicht. ich hab das basic game gekauft und war eher unbegeistert.
wenn mir mal langweilig ist schau ich da nochmal rein.
 
nintendoluk schrieb:
Genau so gings mir auch. V.a. da diese Alpha Version für 80€ eig. fast unspielbar war. Kaum war das Spiel dann draußen, kam auch schon bald der erste Sale für ~10€

Ich hab die also bezahlt, damit ich für sie ihre Software Alpha-Testen darf :Freak

Die Entwickler sind mir deshalb sehr unsympathisch und "Titans" wird niemals gekauft

Den Sinn von Early Access hast du nicht so begriffen oder? Das mit dem Testen ist nämlich der Ursprungsgedanke ;) - klar ist das ärgerlich mit dem vielen Geld, aber ich kaufe z.B. die meisten Early Access Spiele nur im Sale und gebe meist nicht mehr als 20€ als, weil es aufgrund von Zeit und Interesse mein eigenes Limit ist :)
 
Bei mir kommt einfach keine Stimming bei PA auf. Es fühlt sich an als wiege jede Einheite 0.1 gramm und aus Plastik so unspektakulär langweilig verliert man da Einheiten.
 
Abgesehen davon dass D3 nie ein Flop war liegt das eher an dem kontinuierlichen Patchprozess. Alleine was vor und nach dem AddOn an Inhalten noch hinzugefügt/geändert wurde ist deutlich mehr als das AddOn alleine und hat massiven Einfluss auf das Gameplay gehabt.
 
Ich hab mir PA auch für nicht wenig Geld im Early Access geholt gehabt, war zwar nicht voll begeistert, aber in 3vs3 mit mehreren Planeten und mit hunderten von Einheiten, war das Spiel doch schon ziemlich spaßig ;)

Und wenn man mal in die bisherigen Steam Reviews rein schaut, so fällt einem doch auf dass alle Leute die das DLC länger als 3h gespielt haben, dem Spiel jetzt doch ziemlich positiv gegnüber stehen, selbst die, die sich als starke Kritiker des "normalen" Spiels beschreiben.
Klingt für mich danach als würde man mit dem DLC aus einem nur mäßig guten RTS jetzt ein doch durchaus gelungenes RTS machen.

12€ für Besitzer von PA ist für den Umfang meiner Meinung nach etwa 4€ zu teuer, aber wer mit der "Comic Grafik" klar kommt und grundsätzlich RTS nicht negativ gegenüber eingestellt ist, der wird mit dem DLC sicher nichts verkehrt machen.
Außerdem: Wo sonst kann man mit Planeten andere Planeten rammen und zerstören, oder wo kann man einen Todesstern Laser auf andere Planeten abfeuern :)?
 
Tramizu schrieb:
Also egal was mit Titan da jetzt abgeliefert wird, aber "Ashes of the Singularity" ist da jetzt schon vielversprechender. Grafisch und spielerisch muss da aber natürlich noch eine Menge gefeilt werden.
Für mich bleiben Spiele die zum Release nicht gut geworden sind immer ein Flop, egal was sie daraus noch machen. Kein Spiel ist durch ein Addon von einen Flop zu einem Top-Spiel geworden. Oder hat jemand ein Beispiel, zufällig? Also mir fällt keines ein.

Welcher Flop? Und warum vergleichen hier alle PA mit Ashes? Zwei komplett verschiedene Spiele :D

Und Titans ist echt sehr gut geworden. Alle PA Spieler feiern es zumindest.
 
Zurück
Oben