Planetside 2 mit Saitek x55 rhino

headlaker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich spiele nun seit einiger Zeit Planetside 2 und da vor wenigen Tagen ein Patch raus kam, der die Steuerung von Flugzeugen mittels Controller verbessern soll, dachte ich mir, ich teste mal wie es sich mit meinem X55 fliegen lässt.

Das Problem ist nun, dass das Spiel das HOTAS nicht erkennt.
Auf Joystickeingaben reagiert es nicht und ich kann ihn auch nicht im Optionsmenü konfigurieren.
Auch wenn ich die Tasten über die HOTAS Software belege, tut sich bei Planetside nix.
Angeblich ist der Stick aber kompatibel, da er von manchen genutzt wird.
Leider hab ich aber nichts weiteres bzgl meines Problems im Netz gefunden...
Hat von euch vielleicht wer eine Idee, was ich falsch mache?
 

Schwabenspätzle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
112
Du willst mit'm Joystick ESFs/Libs und Skywhales fliegen!? :o

Ich kann dir bei deinem Problem aus technischer Sicht nicht helfen aber ich kann dir sagen, dass du ohne Maus/Tastatur 0% Chancen haben wirst. Das 'reverse maneuver' ist essenziell für den Luftkampf und das geht nur mit Maus/Tastatur...

Der Patch war eigentlich zur Feinjustierung der Gamepad-Steuerung gedacht und hat für 99% der Luftkampfasse (auch 'Skyknights' genannt) das Spiel zerstört. Laut Entwickler arbeiten die daran die Steuerung für den PC wieder zu, erm, 'normalisieren', also würde ich mir ehrlich gesagt eher Tutorials* anschauen und im VR-Training üben...


*Beispiel:
Wrels Tutorial für das Reverse Maneuver
 
Anzeige
Top