plantronics rig 800hd Verbindung unterbricht immer.

Homberger

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
31
Mahlzeit zusammen
Ich habe mir neue Gaming Kopfhörer von plantronics rig 800hd gekauft. Ich hab alles ganz normal am pc angeschlossen hat auch super schnell funktioniert. So jetzt unterbricht der jede 5 min von Bluetooth und dann kommt immer diese Meldung Headset Not Connection nach 1 min verbindet der sich dann wieder von selber. Es nervt extrem hat jemand eine Lösung woran das liegt ? Die Kopfhörer sind neu.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 184
Hallo,

den Sender mal anders platziert? Sieht sehr suboptimal aus wenn der so betrieben wird wie auf dem Foto.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
#.kFk schrieb:
Hallo,

den Sender mal anders platziert? Sieht sehr suboptimal aus wenn der so betrieben wird wie auf dem Foto.

mfg
Ja ich hab es erst mal unter dem Tisch gehabt dann dachte vielleicht ist dort unten schlechte Verbindung jetzt ist es direkt auf dem Tisch aber hat sich nix getan
Hab das Teil auch flach hingelegt
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Ich würde den auch mal eher hinlegen, denn die Rückseite sollte glaub nicht oben sein.
Treiber mal neu installiert?
Anderen USB Port ausprobiert?
Ja auch ein André usb ausprobiert
Aber ich muss dann mal nach diese Treiber schauen ob es vielleicht daran liegt
Ergänzung ()

Hab auch so ein Kabel mit dabei hat das vielleicht was damit zu tun ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 129
Das ist ein optisches Kabel.
Die Sende/Empfangseinheit hat dazu einen Port. Wird vermutlich ein Eingang sein. Ggf auch ein Ausgang. Für dich irrelevant, wenn du USB verwendest.
Wenn das wirklich Bluetooth ist, kannst du das Headset mal mit deinem Handy oder Notebook oder so verbinden und es damit gegentesten?
 
Cardhu schrieb:
Wenn das wirklich Bluetooth ist, kannst du das Headset mal mit deinem Handy oder Notebook oder so verbinden und es damit gegentesten?
Die funktion bietet das Teil nicht laut Amazon beschreibung/ Antworten. Edit: ok offenbar kanns das doch ^^

Eig. kannst nur versuchen den Sender anders zu platzieren oder dich damit abfinden, dass das Teil minderwertig oder defekt ist.

mfg
 
Cardhu schrieb:
Das ist ein optisches Kabel.
Die Sende/Empfangseinheit hat dazu einen Port. Wird vermutlich ein Eingang sein. Ggf auch ein Ausgang. Für dich irrelevant, wenn du USB verwendest.
Wenn das wirklich Bluetooth ist, kannst du das Headset mal mit deinem Handy oder Notebook oder so verbinden und es damit gegentesten?
Ja hab es bei mein iPhone getestet hat auch geklappt. Aber hab es nicht lange getestet nur ganz kurz Musik einmal gehört dann direkt wieder Verbindung getrennt
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Die funktion bietet das Teil nicht laut Amazon beschreibung/ Antworten.

Eig. kannst nur versuchen den Sender anders zu platzieren oder dich damit abfinden, dass das Teil minderwertig oder defekt ist.

mfg
Das soll eine gute Marke sein die Kosten teurer als 25 Euro was von Amazon ist ja gebraucht hab ich auch gesehen
 

Anhänge

  • B2039DB6-34D4-454D-98B9-85FB1DF835C8.png
    B2039DB6-34D4-454D-98B9-85FB1DF835C8.png
    3,9 MB · Aufrufe: 155
Homberger schrieb:
Das soll eine gute Marke sein die Kosten teurer als 25 Euro was von Amazon ist ja gebraucht hab ich auch gesehen

Marke allgemein nicht so schlecht aber 25€? Dafür bekommt man dann auch nur das was man zahlt. Sollte aber trotzdem nicht sein.
 
Homberger schrieb:
Aber hab es nicht lange getestet nur ganz kurz Musik einmal gehört dann direkt wieder Verbindung getrennt
Dann solltest du das mal ne halbe Stunde testen. Wenn es damit geht, liegt es an deinem PC (inkl. Software) oder der Box (inkl. Treiber).
Hast du noch ein Notebook zum Gegentesten?
Wenn es bei einem anderen Gerät auch nicht funktioniert, würde ich das Ding zurückschicken.

@Staubgeborener Die kosten normalerweise mindestens 100€^^ tendenz 130€ im Schnitt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homberger und Staubgeborener
Ja hab ich im 2. Anlauf auch gesehen, dass es Gebraucht ist zu dem preis.
Man ließt jetzt auch nicht viel von schlechten / abbrechenden Verbindungen. Da kanns am Ende nur auf einen defekt hinauslaufen oder irgendwas stört die Übertragung in der Nähe deines PCs.

An einem anderen PC/Notebook testen möglich? Wenn dort das gleiche passiert ==> umtauschen. Funktioniert es dort müsste mal man auf Störquellen Suche gehen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homberger
Ja danke für die Tipps ich schau mir das mal weiter an über mein Laptop und über Handy gucke ich auch
 
Das ist kein BT sondern Funk [Latenzfreier]. Meine Rigs haben alle mind 8 Meter Reichweite selbst durch die Wand. Also entweder hast nen defekten erwischt [was ich nicht glaube, sonst würd ja gar nix gehen] oder an Deinem USB ist irgendein Energiesparmodus an. Kann auch sein das da nen getaktes Störsignal vorhanden ist, welches in diesen Abständen dazwischen funkt. Nebenbei ist das HD nicht so der burner, das LX dagegen ist nen ganzes Stück besser und hat auch keinerlei Grundrauschen mehr und "Verbindungsverluste" gibts auch nicht[zumindest bei meinen 3 die wenn auch die Kids am Zocken sind gleichzeitig kein Problem haben].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homberger
Zurück
Oben