Plantronics RIG 800HD linke Ohrmuschel "fiept" normal?

Basti13

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
24
Guten Abend Leute,

seit Dezember 2019 bin ich im Besitz des Plantronics RIG 800HD.
https://www.amazon.de/gp/product/B07876G2FV/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Während einem Gespräch mit einem Kollegen bin ich etwas stutzig geworden, denn er meinte, dass er bei seinem Logitech G533 KEIN Rauschen etc. hört, wenn das Gerät nur auf dem Kopf sitzt.

Seitdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob seit Anschaffung dieses Fiepen bzw. leichte Piepsen bei meinem Headset schon vorhanden war.
Ärgerlicherweise fällt es mir von Tag zu Tag mehr auf... beim Videoschnitt empfinde ich es als relativ störend, da oftmals Phasen dabei sind bei dem das Headset nur auf dem Kopf sitzt.

Klar handelt es sich hierbei um ein "Luxusproblem", aber ich wäre echt mal interessiert, ob ihr bereits auch solche Erfahrungen gemacht habt bzw. eine mögliche Hilfe kennt.
Bedauerlicherweise ist das Gerät überall ausverkauft und ich möchte es ungern abgeben.



Wenn ich diese USB-Box abstecke, ist das Fiepen nicht mehr so stark vorhanden.
Also es wird angenehmer... dieses Surren ist zwar noch da, aber nicht mehr so laut.
Einen Treiber habe ich nicht installiert. Ich habe nur das Dolby Atmos aus dem Microsoft Store heruntergeladen.
Das Headset habe ich bereits an 2 weiteren Geräten getestet, aber ohne "Erfolg"

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilf!

Grüße

Basti
 
Also als normal würde ich ein dauerhaftes Fiepen / Grundrauschen oder wie auch immer definitiv nicht ansehen. Auch wenn ich das Headset selber nicht habe ...

Aber eig. Bleibt dir doch nur der Umtausch oder was genau möchtest Du jetzt machen ? Selbst wenn das bei dem Headset "normal" wäre ist das ja immernoch ein Mangel im eigentlichen Sinne ...

Ich würde das an einem 2. PC gegentesten, fiept es da auch Garantie bemühen ... Entweder bekommt man ein Austauschgerät wo der Fehler weg ist, oder es weist das gleiche Problem auf ... Dann liegt es am Headset und man sollte was Qualitativeres kaufen

Und wenn es nicht mehr verfügbar ist sucht man sich eine alternative ... Aber mit dem Fehler würde ich nicht leben wollen.

Edit : überlesen, hast schon mehrere PCs getestet... Dann zum Hersteller damit .

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti13
Hey @#.kFk

danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde mal den Händler (Amazon) kontaktieren und nach einer Lösung fragen.
Möglicherweise suche ich auch den Kontakt zu dem Hersteller, aber ja wie du schon sagst... mir scheint es auch nicht mehr normal, aber ich bin war mir diesbezüglich nicht zu 100% sicher.

Danke dir!
 
Zurück
Oben