Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beide oben genannten Varianten der staatlichgesteuerten Wirtschaftssysteme entsprechen ja ungefähr dem selben - aber ich habe grade fast eine halbe Stunde gegoogelt, um einen Unterschied zwischen beiden System herauszufinden, konnte aber nichts darüber finden...
Kennt sich hier jemand so gut damit aus, dass er mir die Unterschiede mal erörten kann?
Ansich mag das stimmen, aber ich bin mir relativ sicher mal gelesen/gehört zu haben, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen beiden Systemen gibt.
Oder sollte das tatsächlich falsch sein...?
Planwirtschaft: alles richtet/orientiert sich nach einem Plan (meist 5-Jahresplan), egal ob zentral oder dezentral
Zentralverwaltungswirtschaft: die Resourcen (Material, Geld) werden zentral (von einer Stelle aus) gesteuert, eine Planwirtschaft ist zur Umsetzung/als Grundlage nicht nötig, aber fast immer vorzufinden