Plasma Frontscheibe zerkratz, reparieren?

• Ersteller Ersteller sunny22
  • Erstellt am Erstellt am
S

sunny22

Gast
Hey,

Leider ist mir bei der Wanddemontage oben Links mein 42" Plasma Zerkratz, siehe Fotos.
Wenn das Bild läuft erkennt man fas nichts mehr, aber wenn er aus ist, sieht man es schon deutlich.
Sind hier Bastler an Board und haben eine idee wie ich das ganze "ausbessern kann" Anstatt gleich die ganze Front zu tauschen, was sich vielleicht gar nicht mehr lohnt? ist nur ein HD-Ready aus dem jahre 2008 von Phillips, ist ein sehr guter HD-READY und hatt mich damals 1200€ gekostet, ich hab jetzt ein 50" FullHD und man kann den unterschied echt schwer erkennen.

Ich will ihn eigentlich verkaufen aber ich denke mit dem Kratzer bekomm ich vielleicht 150€ oder?

Anhänge

• DSC_2705.jpg
    DSC_2705.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_2706.jpg
    DSC_2706.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 453
gibt für Handys so ne Schleifpaste mit den man Kratzer aus dem Display bekommt, vielleicht wäre das was, aber der Kratzer scheint recht groß und recht tief.

ein eventuell etwas unkonventioneller vorschlag ... da es ein plasma ist sollte das panel ja aus glas sein. schau doch mal ob es bei dir in der nähe eine kfz werkstatt gibt die smart repair für windschutzscheiben anbieten (kleine steinschläge können in glasplatten mittels kunstharz beseitigt werden). evtl könnten die das bei dem fernseher auch machen.

Hallo,

jetzt mal ehrlich: So fern das kein absoluter High-End Fernseher ist lohnt sich sowas doch echt nicht mehr.

Aus meiner Sicht: Dumm gelaufen, beim nächsten mal besser aufpassen und halt so lassen.

50€ würde ich schon investieren, smart repair ist eine gute idee, fragen schadet nicht.
Was meint ihr wie hoch der Verkaufswert so ist?

bei dem kratzer, wuerden den nur leute als ersatzteillager abnehmen, wuerde ich meinen.

Zurück
Oben