Plasma oder Lcd fuer maximal 500 €

Wolfikausn

Ensign
Servus!

Ich bekomme ab 01.01.2010 das Kabel Deutschland Paket mit 32Mbit Internet und Kabel Digital und deswegen muss jetzt ein guenstiger FullHD Lcd oder Plasma her. Ich benutze ihn fuer 90 Prozent Fernsehen und der Rest ist zocken mit der PS3 und Blueray damit gucken. Ich habe deswegen einen neuen Thread bestellt, da ja Weinachten ist und es vielleicht sehr guenstige Schnaeppchen oder Auslaufmodelle gibt. Maximal 500 ehr 400 Euro is mein Budget. Brauch nur nen Digital Anschluss fuers Fernsehen und halt fuer PS3. Also im Grunde ist mir wirklich nur die Bildschirmqualitaet und Schaerfe wichtig, da ich eh fast direkt davor Sitze (32Zoll reicht). Kennt wer ein sensationelles Schnaepchen, Auslaufmodell USW. Was sehr stark heruntergesetzt wurde fuer den Preis?

MfG

Plasmas fangen erst bei 42" Diagonale an und dann sind sie bei Full HD Auflösung teurer als 500€ ;)
ein wirklich sehr guter Plasma wäre dieser hier, der liegt allerdings 100€ über deinem Budget.

LCD kann ich diesen hier empfehlen, macht ein sehr schönes Bild und hat auch mit "GUT" bei Stiftung Warentest abgeschnitten.

EDIT: Genau, der Toshiba wär auch noch eine gute Alternative.

Danke fuer die Infos!

Der Panasonic Plasma kostet ja 50 Euro mehr als der Toshiba LCD ! Ich dachte, LCD's sind schon allein wegen des Strompreises teurer in der Anschaffung. Oder ist dieser Plasma auch besser bzw. Kann mehr als der Toshiba LCD?

Und Der Sony ist sicher der mit Der besten Technik und Schnick-Schnack, dafuer aber nur 32Zoll. Seh ich das richtig?

Es kommt halt immer darauf an, was für Dich wichtig ist, und was Deine Gewohnheiten sind. Wenn Du z. B. oft in hellen Räumen fern siehst, dann könnte ein Plasma mit einer reflektierenden / spiegelnden Oberfläche ein Problem sein. Siehst Du viel fern, würde ich auch keinen Plasma nehmen, wegen der immer noch zu hohen Stromaufnahme - insbesondere im Vergleich zu einem LCD (oder LED mit noch geringerer Stromaufnahme).

Siehst Du wenig fern, oder sind Dir die Stromkosten egal, kann es auch ein Plasma sein - wobei es auch alte LCD's gibt, die viel Strom verbrauchen, wenn auch im Vergleich weniger.

Bei LCD musst Du gut suchen und vergleichen. Es gibt immer noch Geräte mit schlechten Schwarzwerten, deutlichen Abstrichen bei der Bildqualität wenn man seitlich auf den Bildschrm schaut, Nachzieheffekt bei schnellen Bewegungen oder Sport.

Wie gesagt, hol Dir ein paar Tipps, die vorgenannten Geräte sind schon mal ein Anhaltspunkt und dann in einen Laden zum Probeschauen. Die Menschen und Geräte sind einfach zu verschieden als das ein Gerät für alle taugt!

Aber wenn Du dann im Laden stehst, denk an das Preise vergleichen! Die "Angebote" der grossen Geiz-Märkte sind meist DEUTLICH schlechter als es erst scheint! Am besten online vergleichen und bestellen!
Ein 500 € Plasma bei einem Geiz-Markt entpuppt sich zu oft als Auslaufmodell mit geringer Auflösung und exorbitanter Stromaufnahme!

Hmm also ich hab jetzt den Sony und den Toshiba, wie oben vorgeschlagen, im Auge. Hat der Sony wirklich so fette Technik und überragende Bildqualität am Start, dass er bei 32 Zoll Größe genausoviel kostet, wie der Toshiba mit 42 Zoll??

Sony ist schon sehr gut in der Bildqualität -> ist halt der Mercedes im LCD Bereich.

Es gibt schon einige LCDs die ein tolles Bild haben, aber hat man sich dann endlich für einen entschieden und den dann auch zu Hause, kann man nur hoffen das er dann nicht dieses Problem hat:

-> Clouding -> http://images.google.de/images?q=clouding%20LCD&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

oder hier: -> https://www.computerbase.de/forum/threads/clouding-problem.660315/

Entweder man hat Glück und es tritt nicht auf oder es ist einem egal.

Wenn nicht, fängt die Suche wieder von vorne an :rolleyes:

Grüße :)

Wurzel schrieb:
Sony ist schon sehr gut in der Bildqualität -> ist halt der Mercedes im LCD Bereich.

Es gibt schon einige LCDs die ein tolles Bild haben, aber hat man sich dann endlich für einen entschieden und den dann auch zu Hause, kann man nur hoffen das er dann nicht dieses Problem hat:

-> Clouding -> http://images.google.de/images?q=clouding%20LCD&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

oder hier: -> https://www.computerbase.de/forum/threads/clouding-problem.660315/

Entweder man hat Glück und es tritt nicht auf oder es ist einem egal.

Wenn nicht, fängt die Suche wieder von vorne an :rolleyes:

Also mit dem Sony 32 Zoll wie oben beschrieben bin ich auf der sicheren Seite, dort kommt das mit Clouding sehr selten vor hab ich gelesen, oder?

Naja, auf der sicheren Seite kannst Du bezüglich Clouding nie sein.

Aber es gibt halt Geräte wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist und das ist meist bei den kleineren Größen der Fall (gute Qualität vorausgesetzt)

Ich habe jetzt schon zwei Philips zurückgeschickt deswegen (war aber auch 47")

Der nächste wird auch ein Sony :D -> hoffe ich habe da mehr Glück.

Aber das ist ja der Vorteil wenn Du online bestellst - wenn etwas nicht ok ist hast Du die 14 Tage Rückgaberecht.

Ist dieser

Sony KDL-32V5500

das aktuell beste so im Bereich 400-500 Euro mit 32 Zoll von Sony bzw. generel, was jetzt Bildqualität betrifft? GIbts ggf. die gleiche Technik und Schnickschnack für weniger, dafür ist halt die Optik und Verarbeitung net so toll, wie beim Sony?

Und was ist mit dem hier, zum vergleich mit dem Sony:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1573398_-32pfl7404h-philips.html
Ergänzung ()

/push ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben