PLasma Tv bis 1000€ gesucht

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

will mir demnächst einen Plasma zulegen, gibt es den bis 1000€ schon brauchbare, wenn nicht könnt ihr mir alternativ einen guten LCD empfehlen der in dieser Preisregion liegt.

Haben sollte er :

- Full HD (ganz wichtig)
- 100 Hz ( nicht soo wichtig)
- 3x HDMI

Farbe : wär super wenn es ein weisser wär , andere Farben sind aber auch kein Problem.

Was ist z.b. mit dem hier : http://geizhals.at/eu/a327434.html, Plasma, Super Bewertungen auch bei Amazon und er soll auch gutes Pal Bild haben.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Also generell mag es weisse Plasmas geben, diese habe ich aber noch nie gesehen - würde mir persönlich aber auch zu steril wirken, weshabl wohl die meisten Hersteller bei ihren LCDs sowie auch Plasmas bewusst "alltagstauglichere" Farben wählen.

Für bis zu 1000 Euro fällt mir eigentlich nur ein Gerät ein, das in deine Vorgaben passt:
Panasonic TH42-PZ8E

Hierbei handelt es sich um das "kleinste" (von der Ausstattung her) Full-HD Panel der aktuellen Panasonic-Generation. Er besitzt jedoch "nur" zwei HDMI-Schnittstellen und die V-Real Pro2 Engine aus der Vorgängergeneration. Das sind die beiden Hauptunterschiede zum nächst-größeren Panasonic, dem TH42-PZ80E.

Neben der aktuellen V-Real Pro3 Engine besitzt das Gerät auch einen dritten HDMI mit HDCP, sowie viele weitere Anschlüsse, wie du dem Datenblatt am Ende der Seite entnehmen kannst. Er kostet mit 1125 Euro genau 11,25% mehr, als du ausgeben möchtest ^^ Beide Geräte sind jedoch schwarz. Den TH42-PX8E (kein Full-HD, dafür nur ca. 700 Euro) gibt es auch in silber.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Mewin geposteter Link ist doch der TH-42PZ80E und bei meinem Link kostet er 1.096€ :D

Trotzdem danke dir.

Mfg
ssj3rd

Hey,

sry für ein bisschen offtopic, aber die Beschreibung bei Redcon für den TH-42PZ80E ist mal gar nicht schlecht :)
Allgemeine Informationen:
...
Betrachtungswinkel unbegrenzt
...
Also wenn das mal nichts ist, da muss man nie wieder ein Fernseh drehen. Hat auf jeden Fall Vorteile...

Gruß

Brauchst du wirklich Full-HD? Bei einem Abstand von 2-3m sieht man meistens eh keinen Unterschied mehr, ich würde dir auch zur 80er Serie von Pana raten. Habe den PX80 in 37'.

Had3s schrieb:
Mal eine andere Frage, warum Plasma und nicht LCD ?
Wieso nicht? Ich habe bis heute noch keinen LCD gesehen, der an die Bildqualität eines Plasma rankommt (vor allem bei der Farbdarstellung).

und kontrast und schwarzwert und reaktionszeit und blickwinkel .

So langsam aber sicher kriechen hier im Forum die Plasma-Jünger hervor - hat mich die letzten Tage auch schon etwas gewundert, dachte schon, ich stehe bei den vielen vielen Threads hier ganz allein als Plasma-Verehrer dar - was nicht heissen soll, dass der LCD nicht auch seine Daseinsberechtigung hat. Was jedoch das allgemein reproduzierte Kinobild angeht, so geht schlichtweg nichts an einem Plasma (oder unheimlich teurem Beamer ala Barco ELM R18 ^^) vorbei.

Cya, Mäxl

Zurück
Oben