TV bis 1000€

Jan-Phillip

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
50
Moin zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen TV zulegen, weiß aber aktuell überhaupt nicht, auf was ich achten sollte oder was gut ist (mein Fernseher ist ca. 8 Jahre alt).

Die Größe sollte ca. 65 Zoll sein.
Budget bis 1000€.
Ebenfalls sollten 120 Hz vorhanden sein.

Wie sind eure Erfahrungen? Welches Modell könnt ihr Empfehlen?


Danke im Voraus.
 
Jan-Phillip schrieb:
weiß aber aktuell überhaupt nicht, auf was ich achten sollte
  • Naja, was schaust du? Soll nur ein altes Super Nintendo angeschlossen sein oder schaust du ausschließlich Bluray 4K Filme? Oder was dazwischen?
  • Heller Raum mit Sonneneinstrahlung oder immer dunkles Kinozimmer?
  • Was soll angeschlossen werden
  • Legst du großen Wert auf Sound?
    • darf das Manko durch eine richtige Anlage ausgeglichen werden oder muss der TV schon perfekten Sound haben (fast unmöglich)
  • Wirst du Smart Funktionen nutzen, Apps wie Netflix und Co installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Einfach mal deine ANforderungen auf einer Suchmaschine filtern, viel bleibt da nicht übrig wenn es ein halbwegs aktuelles Modell sein soll innerhalb deines Budgets.
 
Hat der LG doch auch. Keine Ahnung, warum der in deiner Liste nicht mit auftaucht.
 
Weil ich wahrscheinlich nur nach DE gefiltert habe

Wirklich gute Angebote gibt es derzeit nicht, ich würde da noch etwas warten bis die Hersteller/Märkte wieder Aktionen starten
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich schau mal das ich evtl. das Budget etwas erhöhen kann und warte auf Angebote.
 
Mit mehr Budget bist du schon wieder im Bereich, wo auch OLEDs zu haben sind. Da kommt es dann aber auch auf deine Sehgewohnheiten und deine Einrichtung (Fenster/Verschattungsmöglichkeiten) an.
 
Moin zusammen,

ich hab mich nun dazu entschlossen, mein Budget zu erhöhen. Dieses liegt nun ca. bei 1.500€. Ich habe mir schon ein paar OLED`s angeschaut, bin aber noch sehr unschlüssig.

Was mir sehr gefallen hat, waren die OLED's von Philips , aufgrund des Ambient Light's.

Ich hatte mir den Philips 707 angeschaut, der gefiel mir ganz gut. Oder sollte es doch lieber der 807 sein, kostet aber halt aktuell 1700. Vielleicht auf ein Angebot warten oder ist der Unterschied zwischen den beiden nicht sehr groß?

Eventuell habt ihr ja auch noch andere Vorschläge/Empfehlungen in der oben genannten Preisklasse.
 
Ich würde den 807 bevorzugen, und würde lieber etwas warten, da es derzeit kein wirklich gutes Angebot gibt, er kostet ja jetzt gerade nahezu soviel wie ein 907

Ab und zu gibt den 65er 837 bei Saturn/MM reginal für ca 1600€

Ich würde bei dem Prime Day 11./12.7 die Augen offen halten
 
Zurück
Oben