Plasma Tv Kaufberatung

tarras

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich suche als Weihnachtsgeschenk einen Plasma TV für meinen Kleenen.
Er sollte nicht mehr als 600 € kosten und wird eben zum Zocken (diverse Konsolen...) sowie zum TV und DVD genutzt werden ...sorry,ich kenn mich damit gaaarnicht aus und hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich...

schonmal ein danke und viele Grüsse :)
 
Keine Ahnung...er möchte eben einen haben...allerdings wenn es begründete Argumente für eine andere technik gibt...gerne...;)
 
Ein paar mehr Details wie Abstand, Empfangsart, Größe etc währen ganz gut
 
sein Argument war das der Blickwinkel wohl besser sei...allerdings kann ich dir auch nicht genau sagen ob das jetzt nur so ein Nachgerede ist weil andere auch einen haben...;)...er ist 15...netter TV den du mir da gelinkt hast...gibt es da Probleme mit sat Empfang über scart ? hast du vllt. persönliche Erfahrung damit ?
 
Panasonic TX-P42S20E.

Ein Plasma ist sowohl gut als auch schlecht für Spiele. Gut ist das er flott ist und (nahezu) keinen Inputlag hat, schlecht ist aber das man ein wenig Vorsicht walten lassen muss, vor allem am Anfang, denn obwohl die neueren Plasmas etwas stabiler sind was Einbrennen und Nachleuchten angeht so sind sie dennoch nicht immun. Sollte dein Sohnemann also zu der sorgloseren Sorte gehören, wäre ein LCD vielleicht eine schlauere Investition, damit nach es nach einer Woche nicht heisst "Papa, ich seh unten rechts immer meine Munitionsanzeige".

Blinkwinkel ist egal. Moderne LCDs haben ordentliche Panels verbaut die genauso blinkwinkelstabil sind. Jedoch sollte man sich da einen aussuchen der keinen zu extremen Inputlag hat bzw. einen bei dem man den ganzen Bildverbesserkram abstellen kann um den Inputlag zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...sollte ein 42" sein....Abstand ca. 2,50-3 Meter...wie geschreiben Sat Empfang über Scart...
 
Sat Empfang über Scart geht bei einem TV dieser Größe überhaupt nicht.
Dann entweder direkt einen mit DVB S2 intern holen oder noch einen entsprechenden HD Receiver dazu
 
laaaach...das ist eher der sorglosere....guter Tipp mein lieber...;)
Ergänzung ()

aaaaahhh.das wusste ich z.B. garnicht das es über scart nicht geht...danke danke
 
doch natürlich geht das - er meinte dass die gelieferte bildqualität dann weit unter den möglichkeiten des fernsehers zurückbleibt.

wobei heuige fernseher das recht gut ausgleichen können - da halte ich das bildbeispiel von jurrasstoil überzogen.
 
yep...also das kann sogar ich nachvollziehen..^^
schonmal danke für eure infos...mehr davon...:)
 
Wenn die Sonne oder Lampe draufknallt, dann keinen Plasma, weil die ganz toll spiegeln. :cool_alt: Ansonsten gibt es mit Plasma viel Leistung für wenig(er) Geld. :)
 
Plasma/LCD schenkt sich nicht viel, jede Technik hat ihre Vorteile/Schwächen, daher, wenn er sich für Plasma entschieden hat, spricht absolut nichts dagegen.

Plasmas haben einen Guten Blickwinkel
Plasmas Spiegeln mehr (nicht so extrem wie die alten Röhren, aber mehr als LCDs)
Plasmas haben einen Leicht höheren Stromverbrauch als die Billigen LCDs
Plasmas haben die Kräftigere/Natürlichere Farben
Plasmas können Nachleuchten, Einbrennen gibt es nicht mehr.

Denn hab ich nach Langem überlegen auch meinem Bruder für seine Neue Wohnung Rausgesucht, bisher ohne Beschwerden.
http://geizhals.at/deutschland/a507875.html?v=l
 
Zurück
Oben