Plasma-TV und Kabelanschluss?

Der Verbrauch eines LED steht in der jeweiligen Artikelbeschreibung, dürfte 1/4 bis 1/3 des Plasma betragen.
 
Das hängt beim Plasma aber sehr vom dargestellten Bildinhalt ab, schwarz weniger als ein LCD, hell deutlich mehr. Im Mittel kann etwas ähnliches dabei herauskommen.
 
c[A]rm[A] schrieb:
Nebenbei du weißt der verbrät um die 470 Watt?
Ist doch Blödsinn.

Das verbraucht der bei voller Helligkeit und komplett weißem Bild. Ansonsten schwankt der Verbrauch zwischen 100 und 250W je nach angezeigte Inhalt.

Ist bei OLEDs übrigens genauso!
 
xThomas79x schrieb:
Ja, habe das mit dem DVB-C-Receiver jetzt kapiert. Kannste mir mal einen Link senden dazu... also bezüglich neu für 12 Euro. ;)

Das macht doch gar keinen Sinn, den Kabel Anschluss für 15€ im Monat musst du dann so oder so buchen und da ist ein kostenloser Receiver dabei.
 
@SaxnPaule
Du solltest schon vergleichswerte von dem jeweiligen Jahrgängen des Plasma TVs zu rate ziehen, nicht alle auf einen Haufen werfen, der Verbrauch hat sich erst bei den Modellen nach 2010 wirklich reduziert.
Meine Eltern hatten mal einen 2007er Panasonic Plasma PZ700xyz und der hat selbst bei dunklen Szenen immer 200 Watt verbraucht.


Je nach Modell, Einstellungen, etc verbraucht ein 49" UHD LCD LED TV bei SDR ca 30-70 Watt, kalibriert auf 100cd/m² ca 50 Watt.

A+ gibt es nicht mehr, dass ist jetzt G
 
@onetwoxx Vollkommen klar. Ich wollte nur verdeutlichen, dass diese Pauschalisierung "verbrät um die 470W" vollkommener Blödsinn ist.
Das wäre als würde man die TDP einer CPU dem Permanentverbrauch gleichsetzen.

Die von mir genannten Werte stammen von meinem alten (2009) TX-P42S10E.
 
TheTrapper schrieb:
Das macht doch gar keinen Sinn, den Kabel Anschluss für 15€ im Monat musst du dann so oder so buchen und da ist ein kostenloser Receiver dabei.

Kabelanschluss habe ich als Teil der Nebenkosten enthalten!
 
Wohl kaum, weil das Nebenkostenprivileg abgeschafft wurde, mit Übergangsfrist bis 2024.
 
Zurück
Oben