Plasma vs. LCD Fernseher bei analogem Anschluss

michi2k4

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Habe mich auch schon sehr gut informiert über Vor- und Nachteile der Techniken ..

Nur was ich bisher noch nicht eindeutig weiss ist das Verhalten der Fernseher bei analogem Kabelanschluss!

Zwischen Fernseher und der Dose soll noch ein DVD Rekorder, der die Signale dann umwandelt.

Was ist da besser geeignet? Plasma oder LCD ?

Danke für eure Infos/Meinungen ...

Ich würde allgemein zu nem LCD raten, Plasma ist nicht so gut so weit ich weiß. Und wenn man vieleicht noch Zocken möchte dann sowieso LCD, weil bei Plasma das Bild "einbrennen" kann.

PS3Man schrieb:
Ich würde allgemein zu nem LCD raten, Plasma ist nicht so gut so weit ich weiß. Und wenn man vieleicht noch Zocken möchte dann sowieso LCD, weil bei Plasma das Bild "einbrennen" kann.

das einbrennen ist laut Herstellern kein Problem mehr, das teil ist aber sowieso nur zum Fernsehen gedacht. Daher ist es ungemein wichtig zu wissen, ob ein LCD oder ein Plasma bei analogem Kabel ein besseres Bild liefert ... :)

Wenn ich mir einen HDTV holen will, was ist der unterschied zwischen plasma und lcd

Hol dir nen LCD, da beim zocken(schnelle Bewegungen) das Bild beim Plasma hinterher hängt, kam zumindestens erst vor kurzem in der Glotze. Und ausserdem musste beim plasma etwas tiefer in deine Tasche greifen.

Zurück
Oben