plasmoo.com - Wut und Hass

Geleb

Lt. Junior Grade
Neulich nachts im Suff musste ich natürlich unbedingt ein Lied von youtube haben und mir daher diesen DVD Videosoft-Schrott-Converter installieren und bei der Installation hat sich irgendso eine Suchmaschine "plasmoo.com" mitinstalliert.

Nüchtern am nächsten Morgen selbstverständlich wieder aus den Firefox-Addons gelöscht und trotzdem, Entschuldigung, fickt mich dieses Teil immer noch an.

Anscheinend haben die Cleverles das so eingerichtet, dass zB jede Suchanfrage, die ich in die Firefox- oder IE-Adressleiste eingebe, kurz über plasmoo.com umgeleitet wird um Clicks zu bekommen und erst dann auf Google durchstellt.

Das habe ich so lange im einem Anflug von Großmut und Desinteresse hingenommen, bis scheinbar deren Server andauernd Probleme macht und ich nunmehr nur noch einen "plasmoo 500 - Interner Serverfehler." bekomme. Ich muss daher jetzt jedes Mal erst die Startseite aufrufen. Das war zwar vor einem Jahr ohnehin noch der Standard, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ähh... Hilfe?

Betriebssystem Windows 7?
Start-->Systemsteuerung-->Programm deinstallieren

Hilft das?

Systemwiederherstellung...
Die hilft bei Viren/Crap-Befall auch nicht wirklich weiter; ist jedenfalls nicht sehr sicher/zuverlässig.

Start-->Systemsteuerung-->Programm deinstallieren
Hilft das?
Bei Schädlingen meistens nicht.

Deine Festplatte als Zweitplatte oder via USB an einen sauberen Rechner anschließen. Dann mit zwei unabhängigen Scannern die Platte bereinigen lassen (Natürlich nacheinander, nicht gleichzeitig).

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Standardsuchmaschine wieder herstellen?!
Beim Firefox geht das über about:config...

Plasmoo ist ein unerwünschtes Firefox Plugin, das du unter "Extras - Add On" im firefox deaktivieren und auch löschen kannst -

ist zwar offtopic aber:

Cheetah1337, du schaltest deinen Rechner also unter Alkoholeinfluss nicht ein?

XxJakeBluesxX schrieb:
Ja, super, danke! Die keyword.URL musste in der Config geändert werden. Küsschen!

Cheetah1337 schrieb:
und mal ehrlich ... selbst schuld, wenn du dich besäufst und dann noch an den PC gehst. ^^
Besoffen-PC klappt bei mir im Zweifel immer besser als Besoffen-Sex, weshalb meine Freundin und ich uns auf diese Variante geinigt haben. Und überhaupt: Spaßbremse!

Edit: zu spät.
@tomfan: deinstallieren schon, nur "leider" hat sich in die Deinstallationsroutine ein "Fehler" eingeschlichen, so daß eben die Umleitung trotzdem bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal noch in die user.js und pref.js. Dort finden sich meistens immer noch Einträge davon.

Zurück
Oben