• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Plastikboxen für 3.5" Festplatten

Udo Kammer

Lt. Commander
Ich suche für meine 3.5" Festplatten von Western Digital als Schutz vor Staub Plastikboxen ähnlich denen, die ich beim Kauf von Festplatten aus dem Hause Samsung bekommen habe. Entweder gibt es tatsächlich nichts vergleichbares frei zu kaufen oder aber es waren falschen Suchbegriffe. Eventuell hat ja hier jemand eine Empfehlung, wo man solche Boxen kaufen kann.

Natürlich brauche ich diese Boxen auch zum Lagern und Transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schutz vor Staub ? Die Festplatte ist luftdicht verschlossen....

:-) Ne luftdicht verschlossene HDD gibt es nicht!
Sag lieber: HDDs sind gegen eindringenden Staub extrem gut geschützt :-)

EDIT: Ok...muss ich zurückrudern....scheinbar wurde das bei neueren Platten anders gelöst.

@TE: Vielleicht einfach mal bei nen Computerhändler fragen? Schätze mal die haben soviel von den Dingern, daß sie dir noch Geld geben, wenn du sie mitnimmst. :-)

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Alle die meinen ich würde hier Müll schreiben sollten sich einfach mal den Artikel in der Wikipedia dazu durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk#Festplatten-Geh.C3.A4use

Ich weiss nicht wie lange du dich schon mit der Materie beschäftigst?....scheinbar nicht lange genug. Ich habe hier n ganzen Haufen Hdds mit Luftloch rumliegen und daß die neuen das nicht mehr haben, habe ich selbst erst durch den Wiki Artikel erfahren......

EDIT: und ja.....ich kann lesen....seit 1981 :-) und nur weil jemand in nem Referat pauschalisiert, daß HDDs luftdicht verschlossen sind, heisst das noch lange nicht, daß das auch stimmt :-)

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh mal den Thread aus der Versenkung, da ich auch solche Blisterverpackungen für 3,5"-HDD-Backups suche (20 Stück). Ist einfach geschickter zum lagern.

Zurück
Oben