Plattenspieler via PC-Boxen hören?

Habe demnächst die Möglicht bei 'nem Kumpel "Old-Skool" Boxen für nen 10er abzugreifen. 80 Watt Pro Box. Ich werde demnächst mal Probehören.

EDIT: Sollte der Plattenspieler dann eigentlich halbautomatisch sein?

Das HiFi Forum ist top. Habe da auch sehr viel Hilfe und Tipps gefunden. Habe mir dann auch einen gebrauchten Dual 721 erstanden. Ein Traum ;)
Ob Vollautomat oder Halbautomat ist Geschmackssache. Viele sagen der Vollautomat klinge schlechter. Nimm das Gerät was dir am meisten zusagt.
Wenn du noch gute günstige Boxen suchst http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272907664&sr=8-1
Markenboxen von Magnat. Nicht unbedingt sehr stark aber für den Einstieg ok.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Also von 'nem Kumpel kann ich wie gesagt ähnliche Boxen abgreifen (magnum?) mit jeweils 80 Watt. Sind zwar älter, aber das macht den Reiz aus. Klingen wärmer, wie ich finde. Ich geb euch bescheid, wenn ich wieder Kohle hab. :freak:

Konnte nicht editieren, Sorry! Da kommt bei mir nur ein weißer, leerer Bildschirm? Kann an meinem I-Net liegen, nunja.

TT: Wenn man 2 Plattenspieler an einen Mixer anschließt, kann man dann diesen Mixer direkt an seine Anlage anschließen oder brauch man trotzdem einen Phono-Vorverstärker (oder wie das heißt) ?

mfg

Ich glaube du verstehst das Prinzip nicht, also erkläre ich es dir.

Auf der Schallplatte ist ein analoges Audio Signal in Form einer Rille ein gepresst. Diese Rille hat 2 Flanken, eine ist zuständig für den rechten die andere für den linken Stereo Kanal.
Nun ist dieses analoge Audio Signal sozusagen komprimiert, hat verschiedene Gründe dass man das gemacht hat, würde auch zu weit führen das hier zu erklären, hat was mit der Kapazität und der Unterdrückung von Störgeräuschen zu tun.
Also brauchst du auf Jedenfall einen Entzerrer um wieder ein lineares analoges Audio Signal zu erhalten.
Von daher beantwortet sich deine Frage von selbst, ich weiß nicht welchen Mixer (Software Lösung?) du verwendest, tut auch nichts zur Sache, jeder Turntabel muss durch den Entzerrer, ob du jedem einen separaten gönnst oder einen verwendest ist egal und dir überlassen.

Zurück
Oben