platz für neue Graka schaffen!

maar

Lieutenant
Hallo liebe Community..
ich habe mr grade ne graka bestellt, aber um die geht es hier nicht sondern um die schächte im hinteren gehäuse.
Und zwar habe ich da so mehrere slots um halt für andere hardware anzuschliessen.
Und ich wollte fragen ob es leicht ist so einen slot da raus zu nehmen, da die graka gleich 2 dieser slots einnimmt (link wie man sieht die anschlüsse und oben drüber die luftschächte etc).
Und wenn jemand weis wie macht man es genau?
hab da geguckt aber irgemndwie nicht durchgestiegen wie man die rausholt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das. Die Metallplättchen vor den Slots? Die kannst du durch leichtes hin und her biegen entfernen.

Edit: Hast du vor die Graka als Ersatz für dien 7600GT zu nehmen.Das lohnt sich nämlich nicht

ja die meine ich.. einfach hin und her biegen? und die kommen dann raus?
also ich hab das noch nicht probiert.. wenn die karte da ist werd ichdas mal machen.. oder schon vorher am besten.

Wenn du die markierten meinst dann kannst du die ganz einfach entfernen. aber sei vorsichtig beim rausbrechen das du das board nicht beschädigst.

Zuletzt bearbeitet:
welche markierten? habe nichts markiert.. %)
nene.. es ist schon eine bessere als 7600gt

8800GTS von Zotac overlocked

sorry das bild war zu groß;)

Edit: Hast du die 1600xt nur als Beispiel genommen, ok

Zuletzt bearbeitet:
wso denn brechen? o.O
die slotblenden entfernt man indem man einfach die schraube aufzieht und dann die blende zu sich "her zieht", aber meistens fällt sie eh runter bzw. bewegt sie sich.. ^^"

ja die 1600xt(wusste es nicht mal) sollte als bespiel dienen

@cookie ich hab da keine schrauben.

Nur weil ich das bild mit den schraubbaren Blechen reingestellt ahbe, geht seine Frage doch auf die mit Sollbruchstelle. Ne Schraube wird er ja wohl erkennen.

Wieviel Ampere hat dein Netzteil eigentlich auf der 12V Leitung, wegen der 8800GTS

wo find ich diese daten?

30A auf einer 12V Leitung sollten reichen.So ich geh jetzt schlafen. bis dann:)

hab die graka jetzt angeschlossen und wenn ich den rechner anmache habe ich ein durchgehendes piepen das nicht aufhört.:mad: hab wieder meine alte reingemacht

hardwärevreag schrieb:
DAUs sollten niemals anfangen an hardware rumzubasteln ohne überhaupt mal das handbuch gelesen zzu haben, OK?

Sage nur 6-Pin PCIE Stromstecker...

Hat dein netzteil alleridngs besaimmt nicht...

ist ja wieder so nen tolles Teil aus derr bucht :(...

wenn du es genau wissen willst habe es auch an ein COBA 550Watt angeschlossen und das piepen war wieder da.

VertAlex schrieb:
Welche Graka. Hört sich nach einem fehlenden Stromkabel an
ich weis nicht was dass piepen bedeutet.

Edit: hier ist die grafikkarte http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JAXTGA&artno=JAXTGA&

der 6pin adapter ist bei.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann aknn ja nichts mehr schiefgehen bei soviel watt :lol:

Es geht hier darum, dass bei manchen Grafikkarten noch zusätzlich ein Stromstecker vom netzteil direkt zur Grafikkarte angesteckt werden muss...

Falls man diesen nicht ansteckt wird das mit Piepen kommentiert....

Edit: Na dann würd ich die Grafikkarte mit dem Adapter mal versuchsweise (;)) mit dem nötigen Saft versorgen...

Ist es ziemlich laut und durchgehend oder kommt es vom Boardlautsprecher und und gleicht dem Systempiepen, beispielsweise beim start

Zurück
Oben