platz für neue Graka schaffen!

Naja, wenn das Sys vorher funktioniert hat und jetzt wieder funktioniert kanns ja nur an der Grafikk. liegen, oder?

hardwärevreag schrieb:
Na dann aknn ja nichts mehr schiefgehen bei soviel watt :lol:

Es geht hier darum, dass bei manchen Grafikkarten noch zusätzlich ein Stromstecker vom netzteil direkt zur Grafikkarte angesteckt werden muss...

Falls man diesen nicht ansteckt wird das mit Piepen kommentiert....

Edit: Na dann würd ich die Grafikkarte mit dem Adapter mal versuchsweise (;)) mit dem nötigen Saft versorgen...

ich habe ja alles angeschlossen was da war.
den sechser pin über die 2 stromkabel vom netzteil

es ist ein durchgehendes lautes piepen.

VertAlex schrieb:
Dann reicht das Netzteil wohl doch nicht. Nimm aber kein B-Quiet, da gibts schon einen Sammelthread wo die dinger abgeraucht sind

ich sage doch ich habs heute bei einem kollegen im Computerladen ein 550 Watt Netzteil angeschlossen und es war das gleiche piepsen.. also kann es nicht am netzteil liegen.

Seltsam, aber wie mein Vorredner schon sagte, bei den NTs weiß man nie, das habe ich selbst mit LC-Power trotz diverser positiver Tests durch...

Worans jetzt wirklich lag, weiß ich bis heute nicht...

Bist du dir denn sicher, dass du nichts am Computer sonst verändert hast, nichts beschädigt, kabel ausversehen rausgezogen, oder so?

Edit: das das netzteil 550W hat, ist zwar schön, sagt aber nichts über die Qualität aus...

Die 12 V-leitung (besser: die 12V-leitungen) sollten stark sein, da grafikkarten und prozessoren der neuen generation immer mehr auf dieser schiene liegen...

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend hat er das ja schon gemacht und es hat nicht funktioniert.

Du hast ja auch nur 1 12V Leitung. Und da hängt alles dran: Festplatten,Laufwerke,Lüfter usw..

ich bin doch grade am schreiben mit meinem system.. nur mit der alten graka und keine probleme
PS: mein netzteil hab ich neu gekauft und nicht bei ebay

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann neues NT. Tagan hat auch ganz nette und zuverlässige NT's.

Dieses hier hat 2x 12V mit 20A pro Leitung. 4x Sata.
Vielleicht nicht grad bei Alternate bestellen, aber ein neues NT auch für dei Zukunft wäre von Nöten.

so langsam platzen mir die nerven. Da bestellt man einmal was teueres und dann geht auch noch der stecker nicht rein. Ich glaube ich schick die karte zurück un hol mir was preiswertres in einer etwas niedriegeren klasse.
wie siehts mit einer ati 1950xt aus? preislich h?

Da musst du den stecker auch dranmachen, die hat nämlich auch so einen...

ich glaub, die 8600GT ist die beste Karte, die das nicht benötigt...

hardwärevreag schrieb:
Aha.

Mein letzter satz zu dieser sache iom Thema:

Das hätte man auch selbst in den diversen FAQs i Inet bequem nachlesen können und vor allen Dingen hätte man sich vorher informieren müssen...

was tue ich den in diesem thema? mich informieren!
und davor hab ich mich auch schon informiert https://www.computerbase.de/forum/t...s-billigster-preis.302614/page-2#post-2992062

Da musst du den stecker auch dranmachen, die hat nämlich auch so einen...

ich glaub, die 8600GT ist die beste Karte, die das nicht benötigt...
http://geizhals.at/deutschland/a254270.html ist jetzt eine gts aber hat die auch nen solchen stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Eben GTs haben ihn nicht, GTS aber schon...

ach so wegen dem vorher informieren, entschuldige ich kmich dann auch bei dir, allerdings würde ich erst auf den Bestellen-Button klicken, wenn ich auch alles 200% verstanden habe oder wenigstens 100% ;)

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a264202.html

PS: an deiner Stelle würde ich die Hinweise hier befolgen und es nochmal versuchen, so schwer kann das doch nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse alles richtig an das ist schon mal richtig! den im pc laden heute hat er das genauso angesteckt.
aber der 6pin will einfach nicht da rein! das ist ja das problem. ich hab den so halb reingesteckt soweit es geht und versucht zu starten aber der pc rebootet dann einfach jede 2 sekunden neu

bin grade auf dein link gegangen

kan diese grafikkarte gut sein?
264202.jpg

womit wird sie gekühlt? sie ist billiger als meine jetztige 7600GT und soll besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ganz rein oder sofort raus, so bschädigst du dein System....

Und ohne 6-Pin wirds nicht funktionieren....

Maar, die teuerste Karte überhaupt neu ist glaub ich mittler weile die 7800 GTX 512 und sie ist nicht bessert als diese Karte (jedenfalls nicht dem Preis entsprechend).

Sie ist allerdings zugegebenermaßen nicht (viel) schneller als deine jetzige Karte...

Edit: Is ne Passivkühlung, sieht man ja...

ich will die aber nicht als 256mb version haben.. brauche schon 512

masterolli1992 schrieb:
lol bei deinem Prozzi lohnt sich keine bessere Graka als deine alte 7600GT.
Die CPU limitiert denke ich deutlich.

die gpu leistet selber fast die ganze arbeit. da ist der prozzi nicht von sehr grosser bedeutung

@hardwärevreag
und diese 8600GT 256mb ist um vieles besser als meine 7600GT 256mb ?
was ist der nachteil von passivkühlung? wie wird den da gekühlt?

Zurück
Oben