Platzhalter Bilder und Text - Gesucht Anleitung Word 2010

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
818
Hi,
ich muss des öfteren umfangreichere Word Dateien erstellen und diese mit Bildern befüllen.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung, wie ich am besten Platzhalter für Bilder und Textbeschreibungen erstellen kann, ohne das wenn die vorherigen Seiten neu bearbeitet werden, diese sich immer verschieben.

Die Bilder werden i.d.R. im 4:3 Format geschossen, somit wäre es sinnvoll, wenn sich nach dem Einfügen des Bildes nicht immer die Größe bzw. das Grössenverhältnis in der Word-Datei verändert. Im Anhang sieht man, was ich will :)

Habt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps, wie ich das am besten lösen kann.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.589
Den dümmsten Tipp der Welt hätte ich: einfach ein Bild mit Beschreibung nehmen und da einkleben, so oft wie nötig als Kopie seine selbst.

Da ich solche Layouts nicht im Tagegeschäft habe würden auch Rechtecke über-dem-Text und Umfließen einbauen damit ich fröhlich Text layouten kann um dann erst die Bilder ersetzend einzupassen.

CN8
 
Wenn du das Ganze als Formular machen kannst, dann hierfür "Bildinhaltssteuerelement" und Textfeld einfügen und das Dokument schützen.
 
Zurück
Oben