Notiz Play Store: Facebook Lite für lahmes Netz auch in entwickelten Ländern

Also Facebook lite habe ich auf einem alten Telefon vor ca 1 Monat installiert und dort hat messenger funktioniert ohne weitere App.
 
valnar77 schrieb:
Einfach die mobilen Websites nutzen:

m.facebook.com
mbasic.facebook.com

Bei letzterem gehen auch die Nachrichten.

Tipp des Tages!! Danke dafür :)
 
kai84 schrieb:
Perfekt für das Internet-Entwicklungsland Deutschland [FONT=&quot]😉[/FONT]

Das war auch mein erster Gedanke.. Aber schon irgendwie traurig.
 
Zitat:

„Wir haben festgestellt, dass Nutzer selbst in entwickelten Märkten über eine schlechte Verbindung verfügen können, daher wollen wir sichergehen, dass jeder die Option hat, die App wie gewünscht zu verwenden“,


vereinzelt munkelt man die App käme demnächst auf gebrandeten O2 Geräten vorinstalliert )
 
Ich habe jetzt einmal die Lite-Version ausprobiert. Ich finde es ja schon ein Ding, dass Samsung generell Facebook raufklatscht und nicht löschbar macht. Jedoch bin ich von der Facebook-Lite sehr enttäuscht, die ganze App ruckelt mehr als die normale App und läuft dazu noch langsamer, leider ist es für Tablets gar nicht optimiert, sodass man es nur im Hochkantformat nutzen kann.
 
kai84 schrieb:
Perfekt für das Internet-Entwicklungsland Deutschland [FONT="]😉[/FONT]

Genau das war auch mein erster Gedanke! So eine dermaßen schlechte Netzabdeckung wie bei uns (außerhalb von Ballungszentren) hab ich noch in keinem einzigen halbwegs entwickelten Land erlebt. Sogar als ich vor 4 Jahren durch Bosnien gefahren bin hatte ich fast überall 3G, wovon man hierzulande weiß Gott nur träumen kann... Wenn man dazu noch die utopischen Preise für wenige GB mobiles Internet sieht muss man sich schon wirklich fragen wie sowas sein eig sein kann :grr:
 
Zurück
Oben