• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Playseat + Homeoffice machbar?

Salamimander

Commodore
Hi,

Gibt es eigentlich einen Playseat o.ä, in dem man auch bequem mit Tastatur und Maus ARBEITEN kann, ohne sich den Rücken zu versauen?

Es kann auch ein Rig werden, sofern es den Schreibtisch ersetzten kann.

Was habe ich vor?
Fanatec DD + CSL Elite Pedals müssen untergebracht werden. Handbremse vielleicht in ferner Zukunft. Shifter eher nicht.
Dazu: Fullsize Keyboard und Maus.
38“ Ultrawide Screen
Tower
Laptop

Ich möchte vermeiden, beides auf einmal zu haben. Klassische Unterlagen kann ich Problemlos am Esstisch bearbeiten und zum telefonieren renne ich eh immer zuhause rum :D

Kennt ihr da Lösungen? Muss man selber tätig werden? Macht das überhaupt Sinn?

Danke schon mal :D

Eines ist gewiss: Die Schulterflügel der meisten Gamingchairs sind für die Schultern und Nackenbereich übel. Früher oder später.

alphatau schrieb:
Eines ist gewiss: Die Schulterflügel der meisten Gamingchairs sind für die Schultern und Nackenbereich übel.
Hier wird von einem möglichen Simrig geredet, da kann man auch n Autositz rauf packen ^^

Bau dir das einfach wie du es möchtest mit Aluprofilen von Motedis. :) ist gar nicht so schwer wie man denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau und Kickstart
Ich frage mich halt, ob das überhaupt Sinn macht. Vielleicht hat das wer versucht. Und ja, lieber einen Autositz aus nem Ford Galaxy (Da kannst du 1000km am Stück fahren) als ein „Gaming PC Race Stuhl“ 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Kickstart
Ich hatte mal das Motedis Dream Rig, weiß gar nicht mehr obs das so fertig gibt. Jedenfalls hätte man da zb recht einfach auf der linken Seite 3-4 Aluprofile anbauen können um darauf was zu montieren wo ein Laptop drauf stehen kann.

Rechts dann was für Keyboard und Maus. Ich hatte rechts eine Art Regal stehen wo ich die Maus drauf hatte und Tastatur. (Von Ikea) hab dann bei Bedarf die Tastatur in die Hand genommen

Ich hab einen Sitz eines BMW M3 E30 und kann ewig drauf sitzen.
Ich mache alles auf dem Rig, auch diesen Beitrag hier schreiben.
Daher, schau das Du einen Autositz bekommst und wenn man heute die Preise von Gaming-Stühlen sieht 300€+ dann geht das mit vielen Autositzen deutlich günstiger.
Ein paar Alu-Profile und die Basis kann ja das Michael Herrmann-Rig sein.

Achso, Autositz, Audi TT Beifahrersitz und Beifahrersitz ist das Stichwort. Keiner braucht sie, daher werden sie günstiger gehandelt als Fahrersitze. ;-)

Das ist aktuell mein Platz: https://photos.app.goo.gl/mMAsAHyuiAQhLFP26

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
maxik schrieb:
aber wie kommst du da rein/raus? :confused_alt:
Genauso wie aus einem geilen Rennwagen! Unbequem reinkrachseln... Ist dann zumindest authentisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und maxik
Zurück
Oben