• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 nur Interlaced?

Genoo

Captain
Hallo zusammen, meine neue :D PS2 ist heute angekommen, da mir das Bild auf meinem Plasma TV zu groß ist für diese Grafik will ich sie an meinen Monitor aus der Signatur per Component anschließen

Leider hab ich das Problem das das Bild sehr stark Flimmert weil die Auflösung der PS2 laut meinem OSD (On Screen Display) 567i ist, was auch eine sehr seltsame Auflösung ist, ist es irgendwie möglich die PS2 auf progressiv umzustellen? In den Einstellungen find ich irgendwie nichts dazu. Bei der PSP kann man ebenfalls zwischen Interlace und Progressiv wählen, Interlace flimmert genauso wie die PS2 und Progressiv geht wunderbar

Bei der PS2 unterstützen nur manche Spiele das Progressiv verfahren, alle anderen sind Interlaced. Außerdem sollte man die PS2 an einem LCD mit einem Komponenten Kabel betreiben um die Bildqualität zu erhöhen. Und 720x576i ist die ganz normale PAL Auflösung.

Zurück
Oben