• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 ohne Bildschirm zurücksetzen

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

ich habe nach etlichen Jahren mal wieder meine PS2 ausgegraben und wollte paar alte Games darauf spielen. Das Probleme daran ist, dass mein TV nur noch über HDMI Anschlüsse verfügt. Jedoch habe ich auch einen AV Receiver der das Videosignal konvertieren und via HDMI ausgeben kann.

Für die PS2 hatte ich noch ein Komponentenkabel und habe die Konsole damit an den AVR angeschlossen. Hat auch alles wunderbar geklappt, das Bild war da.

Dann jedoch habe ich einen Controller angeschlossen und dieser dürfte über der Zeit defekt geworden sein. Sobald der Controller verbunden war, wurden wild Eingaben getätigt und dabei ist es passiert, dass scheinbar die Videoauflösung im Konsolenmenü geändert wurde (ganz kurz habe ich das Videomenü gesehen bevor der TV schwarz wurde). Nun zeigt mein TV nur noch eine Meldung, dass eine nicht unterstützte Auflösung gesendet wird und ich diese ändern soll. Damit tue ich mir allerdings schwer wenn ich kein Bild sehe. Auch die Verwendung des originalen Videokabels (mit dem gelben Videostecker) bringt kein Bild.

Daher die Frage ob es irgendeine Tastenkombination gibt, die ich an der Konsole selbst drücken kann um alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Danke
 
Ich würde mal in den Nachbarschaft/Freunde fragen ob wer noch ein passenden TV hat.
 
danke für die Anleitung das könnte helfen. Dann muss ich mal schauen, dass ich wieder an funktionierende Controller komme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Ja, das wäre gut.

Ohne das macht es ohnehin keinen Sinn.

Für "danke" gibt es den "Gefällt mir" Button unter dem Post.
 
Die Videoausgabeeinstellungen. Standardmäßig gibt die ja kein component Signal aus
 
wollte noch kurze rückmeldung geben. Die neuen controller sind angekommen und ich konnte nun die Videoausgabe anhand des Links wieder umstellen und alles läuft wieder

herzlichen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PurSeniOr
Zurück
Oben