• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 an meinen VG278HE anschließen

InsaneX3

Cadet 4th Year
Nabend, ich habe vor mir eine Playstation 3 zu kaufen und die dann an meinen ASUS VG278HE anzuschließen, was ja eig. kein Problem ist da dieser Monitor ja HDCP fähig ist. Nur was mich stört ist der Sound, ich benutze momentan Kopfhörer(AKG K601) die ich schon mehrere Jahre habe und möchte die gerne auch weiterhin benutzen. Bin mir nun aber nicht sicher ob ich die auch für die Ps3 benutzen kann wegen den Anschluss(frag mich nicht was das für einer ist x.x). Gibt es evtl. irgendwelche Alternativen für den Anschluss?

Hoffe ihr könnt mir euren Rat geben!

Otto2012 schrieb:
An ASUS VG278HE ist doch ein Kopfhörer Anschluss vorhanden.
Wenn der nur ein 3,5 Klinkenstecker hat, brauchst du noch einen Adapter:
http://www.amazon.de/Adapter-Klinke...ter+Klinke+3,5mm+Stereo+>+6,3mm+Buchse+Stereo

Danke, garnicht gewusst haha ~.~ Werde mal versuchen ob es auch ohne Adapter geht.

Edit: Ich habe natürlich auch meinen Pc an meinem Monitor angeschlossen, wenn ich dann jetzt noch die Ps3 anschließe wie kann ich dann von Bild zu Bild(vom Pc Bild zum Ps3 Bild) schalten?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine gegen Frage: Wie kannst du solche Moderne Technik den richtig Ausreizen, wenn du noch nicht mal die kleinsten Sachen selber suchen kannst?

Der Kopfhörerausgang ist von hinten gesehen, die ganz rechte Klinkenbuchse (3,5 mm).
Dein Kopfhörer hat aber 6,3 mm, deswegen der Adapter.

Die Eingangs Quelle Wählst du an Monitor von vorne gesehen, den zweiten von rechts.
Der erste von rechts ist zum ein und aus Schalten.

Zurück
Oben