Playstation 3 mit einem VGA Monitor benutzen, aber wie?

Gerryking

Ensign
Hallo leute.

Ich möchte mir eine PS3 anschaffen und habe einen VGA Monitor.Die PS3 hat ja einen HDMI anschluss...ich weiß das es HDMI to VGA kabel gibt.

Geht das überhaupt mit der ps3 auf einem vga monitor spielen? ( Von den Signalen und so )

Wie bekomme ich dann den sound ? ( Mein Monitor hat keinen Lautsprecher eingebaut,ich benutze ein normales PC Headset)

Und geht es ürgendwie das ich von meinem PC Bild einfach auf das Playstation bild wechseln kann?

AW: Playstation 3 mit einem VGA Monitor benutzen,aber wie?

Ich hatte früher so etwas

Link

PS via cinch an das Gerät und dann VGA Monitor & Boxen an das Gerät. So wie ich die Preise noch im Kopf habe kannst dafür fast nen 1080p Monitor kaufen

hier noch n gh Link

einfaches Bildwechseln sollte auch drin sein, mein Gerät damals hatte VGA in&out

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sound ist kein Problem, da die PS3 vor langer Zeit ein Update bekommen hat, um die Audiosignale zusätzlich bzw. seperat hinten an der Konsole abzugreifen, dass geht mit dem AV Kabel, das der Konsole auch schon beiliegt! Was das Bild angeht sollte es ein Adapter auch tun, besser wäre natürlich, sich gleich einen LCD TV zuzulegen, FullHD mit 82 Zoll gibts ja schon um die 300€, und nur HD Ready taugliche schon um die 199€, auf Monitor mit evtl. Bürodrehstuhl würde ich persönlich nicht nie und nimmer zocken wollen ;)

@FredSpyker: was für Adapter meinst du? Einfach nur ein VGA-Cinch Kabel? Das funktioniert so nicht...

Zurück
Oben