News PlayStation 3 und Grafikkarten falten Proteine

Die Frage ist, bringen es diese Proteine überhaupt? Ich hab noch nie gelesen, das dank Folding@home irgendetwas wichtiges entdeckt wurde. Ansonsten sind die eher schädlich, weil der Stromverbrauch steigt.
 
Das ist die Kernfrage, die hinter der Forschung steht.:rolleyes:
Wenn Du davon lesen solltest, wirst Du Dich an Deinem Post nicht mehr erinnern wollen;)

Auch wenn es OT ist:

Es hat mich schon immer ziemlich genervt, von Leuten belächelt zu werden, weil ich an dem good school Projekt Seti beteiligt war.

Die erste Frage:
Was bringt Dir das?

Die zweite:
Du bezahlst dafür den Strom?

die dritte:
Du rechnest für den CIA?

Genau,
alles was einem selbst nichts bringt und nur der Umwelt schadet, ist ziemlich daneben...

sprach der Zocker und startet sein Game!:rolleyes:

Jedem ist es selbst überlassen, wie seriös er die jeweiligen Projekte findet und ob er dafür bereit ist, nicht nur die Stromrechnung zu bezahlen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

olly
 
alex22 schrieb:
Die Frage ist, bringen es diese Proteine überhaupt? Ich hab noch nie gelesen, das dank Folding@home irgendetwas wichtiges entdeckt wurde. Ansonsten sind die eher schädlich, weil der Stromverbrauch steigt.

Hey,

in der Tat, lol, dann hast du aber ganz schön etwas verpasst..!

Gerade Folding@home ist eines der wichtigsten Projekte auf diesem Gebiet, danach kommt vielleicht das von IBM, http://www.worldcommunitygrid.org/.

Es wird bei Folding@home nach vielen verschiedenen Arten geforscht und die Ergebnisse können vielen Krankheiten bzw. dessen Heilmethoden zu gute kommen..!

Auf http://folding.stanford.edu kannst du alles nachlesen, dort gibs auch ne deutsche Übersetzung..

Durch dieses Projekt wurden schon einige wichtige Ergebnisse geliefert welche in die Medikamentenforschung etc. einfließen können und war deshalb auch schon öfters in den News.

Ich finde es gut, dass sie ihre Clients auf neue Gebiete ausweiten, somit die Berechnung noch besser und effektiver werden kann.

Es wäre cool, wenn auch BOINC dann einen Client für PS3 bzw. Cell BE Prozessor und Grafikkartenchips herausbringt.. :D

Übrigens arbeiten sie auch an einer Implementierung für die CX600 Chips von Clearspeed.
www.clearspeed.com

Also alles was mit High Performance Computing zu tun hat kann man bei Folding@Home in den FAQs hier nachlesen: http://folding.stanford.edu/FAQ-highperformance.html

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Jack Wolfskin schrieb:
... Das sind für dich dann je nach Betriebszeit €20-50 Stromverbrauch im Jahr ...
Ist denn der Prozessor immer nur im Idle, also komplett in Leerlauf? Wie ich bereits sagte ist BOINC nicht dazu gedacht einen Rechner extra dafür laufen zu lassen, sondern soll nur dann laufen, wenn man den Rechner gerade eh ganz aktiv benutzt. Wenn du einen Rechner angeschaltet lässt und nicht mindestens in StandBy, wenn bei Windows nicht gar in den Windows-"Ruhezustand" (beim Runtefrahrendialog [Shift] drücken) schaltest, obwohl du ihn gerade nicht brauchst, machst du aus ökologischer Sicht grundsätzlich etwas falsch. Um sicherzustellen, dass selbst beim Schreiben hier im Forum der Prozessor vor sich hin "idlet" müsstest du schonmal dein Flashplugin entfernen, denn die Flashwerbung braucht Prozessorleitstung, bei jedem laden der Seite bekommt die CPU ganz aktiv Arbeit, du kannst also in keinster Weise die Zeiten, die da ohne BOINC nicht immer durchgängig Vollast wären als Ruhezustand werten. ;)
 
Zurück
Oben