• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 zeigt nur 40GB von 250GB?

BAD

Commodore
Ich habe ein grosses Problem. Vor kurzem habe ich alle Daten meiner alten PS3 (250GB) auf eine neue PS3 Slim übertragen was etwa gut 18h gedauert hat.

Ich habe dann meine alte PS3 komplett Formatiert und das System neu installiert. Als ich die PS3 verkauft habe, hat mir nun heute der Käufer geschrieben das die PS3 nur 40GB anzeigt. Wie ist das möglich?

Aktuellste Firmware wurde installliert.
Vor der Formatierung waren 10GB für Linux Reserviert und der rest für das System.

Zuletzt bearbeitet:
war es eine dicke Playstation da es die nie mit 250gb platte gab.

Ist auch die richtige Festplatte drin gewesen?

Vor dem Versand sollte man nochmal alles gründlich nachchecken , anscheinend hast du noch nicht geschaut ob auch wirklich 250GB angezeigt werden.

Ja war eine ältere PS3, hatte standartmässig glaube ich 120GB, welche ich damals mit 250GB nachgerrüstet habe. Hatte leider vergessen zu überprüfen ob der Speicher korrekt angezeigt wird bevor ich sie versendet habe. :(

Kann man die Festplatte überhaupt noch irgendwie von der PS3 aus neu Formatieren das 250GB erkannt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen ihm zu sagen , er solle die PS3 zurücksenden , und dann nimmst du die Korrekturen vor.

Eine Formatierung wird denke ich nichts bringen , da ja nur 40GB angezeigt werden.

Scheisse dann muss er das ding nochmal zurück senden :(

Das ginge auch , am besten die HDD per Brief zurücksenden lassen , und schauen ob sie bei deiner Neuen PS3 auch nur mit 40GB angezeigt wird.

Auch eine alte PS3 FAT hatte niemals 120GB von Haus aus drin. Es gab nur 40, 60, 80 und 160GB.

War nicht die Slim , mit 120GB?

Zurück
Oben