• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 nach Zurücksetzen auf selben Konto nutzen

Zeitkraecker

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
137
Hi,

Ich möchte gerne testweise mal meine Playstation 4 zurücksetzen. Eine kleine Frage hätte ich davor noch, die ich durch das Internet noch nicht ganz klären konnte. Zwischen der Playstation selbst und dem Playstation Konto besteht ja eine Verknüpfung. Ich möchte die Playstation nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen demselben Konto wiederverwenden.

Wisst ihr, ob ich die Playstation vor dem Zurücksetzen vom Konto trennen sollte, obwohl ich dieselbe Hardware mit demselben Account dann hat wieder verwende? Es könnte ja sein, dass ähnlich zu Android (factory reset protection) Sicherheitsmechanismus einschaltet, wenn ich die beiden Dinge vorher nicht trenne.

Thx
 
Es besteht keine Verbindung zwischen der PS und dem Playstation Konto - warum auch.
Du kannst die PS so oft neuinstallieren wie du möchtest, du wirst dich immer wieder anmelden können.
 
Zitat Handbuch: "Bei der Initialisierung deines PS4™-Systems werden die Systemeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt. Dabei werden Daten, die sich im Systemspeicher befinden, und alle Nutzer samt zugehöriger Daten vom System gelöscht."

Es wird also alles gelöscht und du musst dich mit deinem PSN-Account neu anmelden und deine Spiele aus der Bibliothek erneut herunterladen. Spielstände vorher sichern!
 
Zurück
Oben