• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Neue Firmware 7.5 weist Installationsprobleme auf

Dirk aus F. schrieb:
Was machen eigentlich diejenigen, die "nur" PS4 haben und nu ohne laufendes betriebssystem dastehen?? Liest ja nicht jeder Computerbase und Co
Googeln oder im schlimmsten Falle an den Support wenden? Tellerrand und so!

@Topic: Hab wegen der Horrormeldung vorher ein Backup auf USB-Stick gemacht, Update lief aber normal durch. (Hatte aber auch nichts im Laufwerk.)
 
Habe aus dem Bekanntenkreis bisher keine negativen Meldungen zum Update bekommen. Alles reibungslos.

Ich bleibe allerdings erst einmal auf 6.20 ;)
 
Ich hatte gerade erst eben hier den Bericht gelesen. Bin dann natürlich sofort rüber zur PS4 und hab das Update gemacht. Hat aber alles funktioniert. Etwas nervös war ich ja schon, wenn ich ehrlich bin 😊
 
Auf der PS4 Pro lief das Update absolut problemlos durch.

PS: Weiß jemand wo ich für die PS5 eine 8TB M2 NVMe SSD herbekomme, die 2TB in der PS4 ist voll und auf der PS5 werden die Spiele sicher nicht kleiner...
Ergänzung ()

Bart1 schrieb:
@Topic: Hab wegen der Horrormeldung vorher ein Backup auf USB-Stick gemacht, Update lief aber normal durch. (Hatte aber auch nichts im Laufwerk.)
Ich habe die BluRay extra vorher entfernt.
 
Dirk aus F. schrieb:
Was machen eigentlich diejenigen, die "nur" PS4 haben und nu ohne laufendes betriebssystem dastehen?? Liest ja nicht jeder Computerbase und Co
Keine Sorge, Google hilft die Lösung zu finden.
Und trotzdem wird es immer wieder jemand geben, der trotzdem einen neuen Thread eröffnet "Meine PS4 funktioniert nach dem Update nicht mehr".....
 
Ragemoody schrieb:
Du bist auch einer von denen die bei Amazon auf Kundenfragen mit "Keine Ahnung" antworten, nicht wahr? :freak:

Made my Day. 😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Habe gestern das Update gemacht und seit dem geht mein Laufwerk gar nicht. Vorher lief alles bestens und was macht Sony?
Nichts. Richtig arm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Dirk aus F. schrieb:
Was machen eigentlich diejenigen, die "nur" PS4 haben und nu ohne laufendes betriebssystem dastehen?? Liest ja nicht jeder Computerbase und Co
Das traue ich...
Huch, hier wollte ich etwas abwertendes über Sony Nutzer schreiben.
Ich glaube, die haben trotzdem ein Smartphone oder ein Notebook aus Bismarcks Zeiten um eine Frage auf Yahoo oder AOL einzutippen.
Ergänzung ()

Tomez007 schrieb:
Habe gestern das Update gemacht und seit dem geht mein Laufwerk gar nicht. Vorher lief alles bestens und was macht Sony?
Nichts. Richtig arm!
Wieso verkaufst du das Teil dann nicht, wenn du weißt das Sony für seine Kunden noch nie etwas gemacht hat?
Sony ist nicht "4 the players" sondern klar: "4 the money".
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon dass solche probleme echt ärgerlich sind
einfach vorher backup machen und im fehlerfall wiederherstellen? mache ich zumindest am pc so :D
 
DocWindows schrieb:
Das ist ein schlechtes Nutzungserlebnis. Nicht mehr und nicht weniger. Und daraus kann jeder seine Konsequenzen ziehen. Wenn du dich mit Treibersoftware, wo man nicht mehr ins Zeugnis schreiben kann als "Er hat sich stets bemüht" zufrieden gibst, dann ist das voll okay.
Hat nicht jeder Zeit und Lust sich mit solchen Problemen rumzuschlagen und bei jedem Treiberupdate zu hoffen dass das System hinterher noch bootet oder dass keine neue Probleme auftauchen. Vorausgesetzt, dass sich die Treiber überhaupt unfallfrei installieren lassen.

Na DocWindows, gleich Sony wegschmeißen und meiden?
Hier gibts sogar echte Probleme
 
Update lief auf beiden PS4 Pros durch ohne Probleme..
 
Bart1 schrieb:
Googeln oder im schlimmsten Falle an den Support wenden? Tellerrand und so!
Geht ja nicht um mich :-) Aber da draussen sind sooo viele, die nicht so locker mit dem Internet umgehen und schnell auf dem Schlauch stehen.... Dafür müsste SONY das nötige Qualitätsmanagemant 4 everybody bringen meiner Meinung nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Auch wenn bei mir das FW-Update mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Probleme durchlaufen wird. Gibt es inzwischen etwas Neues zum Thema?
 
Bei meiner PS 4 Slim gestern auch installiert und einwandfrei durchgelaufen.
Nach Neustart kam nur kurz "Datenbank wird aufgebaut".
Habe allerdings gestern nicht mehr gezockt und nur TNG Blurays geschaut, aber bisher alles ruhig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin und AlphaKaninchen
AlphaKaninchen schrieb:
Auf der PS4 Pro lief das Update absolut problemlos durch.

PS: Weiß jemand wo ich für die PS5 eine 8TB M2 NVMe SSD herbekomme, die 2TB in der PS4 ist voll und auf der PS5 werden die Spiele sicher nicht kleiner...
Ergänzung ()


Ich habe die BluRay extra vorher entfernt.

Wie viele Spiele hast du denn installiert? Löscht du nie Spiele? Interessiert mich einfach mal weil so viele Spiele spielt man ja in der Regel nicht zeitgleich und wenn ich ein Spiel durch habe, deinstalliere ich es wieder.
 
@fatherswatch
Die Internetverbindung ist lahm und ich spiele die Spiele wild durcheinnander. Problematisch ist es aber erst seit ich PSNow habe und einfach alle Spiele mitnehme die auch nur intressant aussehen... (Sind Monatlich 3 Spiele für 3Monate zu je circa 100GB damit ist also schonmal die hälfte der SSD belegt)
 
Spiele Horter sind rastlos. Sie kaufen viel, spielen aber nichts. Sie glauben sie bräuchten so viel, aber verwenden keine 2% davon. Vor lauter Spielzeug sind sie unentschlossen womit sie spielen sollen und spielen nichts richtig. Sie sind generell unzufrieden mit allem, meckern oft, suchen ständig nach neuen Hobbys ... denen sie dann eh nicht nachgehen.

Kommt auch oft im Kinderzimmer vor, bei reichen Eltern. Oft haben sie das Problem auch bei allen anderen Dingen im Leben. Falls es in etwa zutrifft -> Therapie. Kein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Pro ging das Update Problemlos allerdings hatte ich seit dem einmal eine Spielabsturz bei Ride3, vorher nie!
 
AlphaKaninchen schrieb:
@fatherswatch
Die Internetverbindung ist lahm und ich spiele die Spiele wild durcheinnander. Problematisch ist es aber erst seit ich PSNow habe und einfach alle Spiele mitnehme die auch nur intressant aussehen... (Sind Monatlich 3 Spiele für 3Monate zu je circa 100GB damit ist also schonmal die hälfte der SSD belegt)

Musst sie ja nicht sofort installieren :p Hat mich nur interessiert wie man so viel Platz vollkriegt. Komme mit 500 GB bis jetzt eigentlich super aus. Habe aktuell TLOU, RE2, RE3, Horizon, FF7 und FF15 installiert und das reicht mir eigentlich aus weil mehr als 2-3 Spiele spiele ich auch nicht. Aber danke für die Info!
 
Zurück
Oben