• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 5 Digital Edition verursacht seltsamen Geruch

alonsie

Lieutenant
Hallo,
Ich habe seit zwei Wochen die neue PlayStation. Unter Last, also wenn ich ein Spiel spiele, kommt aus dem hinteren Teil der PlayStation ein sehr unangenehmer Geruch. Ein wenig nach etwas Verbranntem. Ich habe Sie bereits geöffnet, aber alles scheint normal zu sein. Habt ihr dieses Problem auch?

Lösung
Ich habe jetzt mit einigen Leuten darüber sprechen können und sie haben alle den seltsamen Geruch im hinteren Bereich der PlayStation, seltsamerweise nehmen die das nur nicht so stark wahr, wie ich. Hab wohl einen guten Riecher 😂
Liest du auch, was du verlinkst?
1630740063458.png

Was hättest nach dem Öffnen gemacht? Mit Lötskillz dem Verursacher zu Leibe gerückt? :D Geräte in der Garantie / Gewähr lasse ich reparieren und fummel nicht ohne Spezialkenntnis herum...

Ich habe jetzt mit einigen Leuten darüber sprechen können und sie haben alle den seltsamen Geruch im hinteren Bereich der PlayStation, seltsamerweise nehmen die das nur nicht so stark wahr, wie ich. Hab wohl einen guten Riecher 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Aktuellere "Indie" Spiele:
OMNO
Road 96
Twelve Minutes
Crosscode
Lake
Ghost of a Tale
Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
My Time at Portia
Stardew Valley
Lost Ember

Ich kratze hier nur an der Oberfläche. Du scheinst "Indie" recht kategorische auszuschließen, evtl. trägt auch das massiv zu deinem "was soll ich noch spielen"-Problem bei.

Davon ab:
2000 Spiele in der Bibliothek, gehen wir mal davon aus, dass du jedes Spiel "nur" 10 Stunden gespielt hast. Einige verbrennen schnell mal mehrere hunderte Stunden, andere wiederum nur 3-4 - im Schnitt sind die 10 Stunden pro Titel wohl sogar sehr niedrig gegriffen.

Wir enden also bei 20.000 Spielstunden. Wenn du jeden Tag 6 Stunden spielst, kommen wir auf 3.333 Tage - sagen wir einfach mal grob zwischen 9 und 10 Jahre.

Hast du in den letzten 9-10 Jahren wirklich so viel gespielt? Wirklich nichts anderes getan? Jeden einzelnen Tag? Okay, es ist natürlich deine persönliche Sache, aber ich kann es mir einfach nur schwer vorstellen.

Dennoch: du scheinst den Indie-Markt vollkommen zu unterschätzen.

Davon ab:
Switch kaufen, Breath of the Wild kaufen, ~200 Stunden darin versinken, anschließend wieder beides verkaufen... oder die mittlerweile weiteren sehr guten Spiele auf der Switch gleich mitnehmen, Pokemon, Mario-Gelumpe und so weiter.

EDIT:
Davon ab: such dir mal ein weiteres Hobby. Du sollst Gaming ja nicht aufgeben, aber du brauchst unbedingt etwas, das dich etwas mehr auslastet... Home- oder Car HiFi z.B. - da kann man tausende (!) Stunden sowohl in's Hören, als auch in's Optimieren des Setups versenken... viel Spaß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
DJMadMax schrieb:
Aktuellere "Indie" Spiele:
OMNO
Road 96
Twelve Minutes
Crosscode
Lake
Ghost of a Tale
Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
My Time at Portia
Stardew Valley
Lost Ember

Ich kratze hier nur an der Oberfläche. Du scheinst "Indie" recht kategorische auszuschließen, evtl. trägt auch das massiv zu deinem "was soll ich noch spielen"-Problem bei.

Davon ab:
2000 Spiele in der Bibliothek, gehen wir mal davon aus, dass du jedes Spiel "nur" 10 Stunden gespielt hast. Einige verbrennen schnell mal mehrere hunderte Stunden, andere wiederum nur 3-4 - im Schnitt sind die 10 Stunden pro Titel wohl sogar sehr niedrig gegriffen.

Wir enden also bei 20.000 Spielstunden. Wenn du jeden Tag 6 Stunden spielst, kommen wir auf 3.333 Tage - sagen wir einfach mal grob zwischen 9 und 10 Jahre.

Hast du in den letzten 9-10 Jahren wirklich so viel gespielt? Wirklich nichts anderes getan? Jeden einzelnen Tag? Okay, es ist natürlich deine persönliche Sache, aber ich kann es mir einfach nur schwer vorstellen.

Dennoch: du scheinst den Indie-Markt vollkommen zu unterschätzen.

Davon ab:
Switch kaufen, Breath of the Wild kaufen, ~200 Stunden darin versinken, anschließend wieder beides verkaufen... oder die mittlerweile weiteren sehr guten Spiele auf der Switch gleich mitnehmen, Pokemon, Mario-Gelumpe und so weiter.

EDIT:
Davon ab: such dir mal ein weiteres Hobby. Du sollst Gaming ja nicht aufgeben, aber du brauchst unbedingt etwas, das dich etwas mehr auslastet... Home- oder Car HiFi z.B. - da kann man tausende (!) Stunden sowohl in's Hören, als auch in's Optimieren des Setups versenken... viel Spaß :D
Indie Spiele sind nun wirklich nichts für mich, abgesehen davon habe ich ja jetzt die PS5 :D

Naja das Ding ist mich interessiert einfach nicht wirklich etwas anderes. Parallel zum Spielen, schaue ich ja noch Serien xD

alonsie schrieb:
Parallel zum Spielen, schaue ich ja noch Serien xD
Gerade da haben wir doch ein derart gigantisches Überangebot ^^ Da reicht's schon, wenn man nur Netflix, nur Prime oder nur Disney+ hat. In unserem Fall haben wir alles drei zusammen (Prime durch die Familie, Bestellungen über Amazon etc., Netflix wollte Frauchen, Disney+ sollte für die Tochter her). Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch so schauen soll.

Ich will auch gar nicht persönlicher auf deine Situation eingehen, vielleicht musst (oder kannst oder willst) du z.B. nicht arbeiten, bist Single und hast wirklich 24 Stunden ganz für dich allein - und das ist auch dein gutes Recht. Aber selbst dann würde ich niemals alle Spiele, die ich jemals spielen wollte und alle Serien und Filme, die ich jemals schauen wollte, zu Lebzeiten abarbeiten können.

Dir ist klar, dass du zumindest was das angeht, ein ziemliches Luxusproblem hast? :D

@tollertyp
Es soll eben für jeden etwas dabei sein und das funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn man sich z.B. mal die Kino-Releases nach Jahren und Monaten getrennt reinzieht: https://www.kino.de/filme/jahre/monate/ ... da gibt es noch immer hunderte Filme, die ich immer mal sehen wollte und einfach nie dazu gekommen bin... und vermutlich auch nie dazu kommen werde, alles wirklich abzuwickeln.

Serien, Uff... ich stehe ja auf Sitcoms, meist aus den 80ern und 90ern... wenn man sich da mal die langläufigsten anschaut, z.B. Cheers, Seinfeld, Friends, Married with Children... allein aus diesen vier Serien kommen wieder knapp 1000 Folgen zusammen (ca, 950-970 je nach Zählweise der Folgen). Jede Folge dauert - wenn man Vor- und Abspann überspringt, ca. 20 Minuten, also wären wir wieder grob bei über 300 Stunden.

Bei 3 Stunden am Tag ergibt das wieder 100 Tage DAUER-Unterhaltung, aus vier simplen, alten Serien.
(EDIT: Stunden korrigiert, da ist mir ein totaler Quatsch gerade unterlaufen :D )

Ich bleib dabei:
sich in der heutigen Zeit über zu wenige Video/PC-Spiele und über ein zu geringes Serien/Filmangebot zu beschweren zeugt von einem persönlichen Problem, aber keinesfalls von fehlendem Angebot.

Da bin ich beruhigt, dass du bei den Serien nix genannt hst, was aktuell ist.
Ich bezog mich mit "Masse statt Klasse" auch eher auf die neuen Produktionen.

Und dann noch dem Wahn, überall nur noch Handlungssträge und Never-Ending-Stories zu haben... Beispiel Haus des Geldes... Am Anfang war es Neugier, mittlerweile ist es fast nur noch Arbeit für mich, das anzuschauen :p

Und komischerweise kann ich von Serien wie Friends, Scrubs, 30 Rock, HIMYM, Two and a half Men, Star Trek TNG/DS9/VOY auch ohne krasse Handlungsstränge mehrere Folgen hintereinander schauen...

Alte Filme kann ich oft anschauen... bei neuen Filmen fällt es mir mitunter schwer sie auch nur einmal anzusehen. ^^

Aber nun haben wir irgendwie den Thread entführt :-(

pitu schrieb:
Man muss sich aber auch nicht jeden Mist reinziehen 😉
Ich hoffe ihr habt auch 3 Fernseher in unterschiedlichen Zimmern stehen.
Ich glaube, ich habe die Wortwahl da etwas ungünstig getroffen.

Mit "Ich weiß nicht, was ich noch schauen soll" meinte ich eher "Ich weiß nicht, wann ich mich durch dieses extreme Über-Angebot durchforsten soll, das kann ein einzelner Mensch doch gar nicht alles schauen." - so war das gemeint.

Das Problem, dass es scheinbar viel zu wenige Spiele und Serien/Filme gibt, hat nur der TE :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ich denke das Problem ist, dass in diesem Überluss des Mittelmaß kaum etwas ist, was noch heraussticht, die Must-Sees sind halt irgendwie selten.

Wie gesagt, du hast eine gute Serien (naja, zum Teil, aber Geschmäcker und so :P ) genannt. Und ich kann dir aus den 90ern (nicht auf da Produktionsdatum bezogen) so viele sehenswerte Serien sagen, viele fallen mir gar nicht mehr ein spontan. Und Serien, die früher einfach nur Kult waren, deren heutigen Remakes sind halt nicht im Ansatz so gut. Ich würde jederzeit das alte MacGyver anshauen... sie Szene so episch in der Pilotfolge:
Frau: "Sagen Sie bloß, Sie sind jemand, der aus einem Kaugummi eine Bombe bauen kann..."
MacGyver: "Wieso, haben Sie einen?"

Die Sehgewohnheiten haben sich durch Internet und vor allem folglich das Streaming eben massiv geändert. Wir orientieren uns nicht mehr nach einem Sendeplan. Der Kampf um die Zuschauer ist ganz anders. Früher reichte eine gute Episode unter mehreren und man hat es weiter geschaut. Heute zwei eher maue Episoden in Folge und schon wird ne andere Serie geschaut.

Zurück
Oben