• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 Disk / Frage bzgl Call of Duty

NordHB21

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
249
Hi :-)

Ich werd morgen meine Playstation 5 Disk in Betrieb nehmen, dazu gehören auch zwei Spiele. Einer davon ist Call of Duty Vanguard. Nun ist meine Frage, sobald ich das Game installiert habe, ob ich ständig die CD im Laufwerk haben muss, ums spielen zu können? Bei der Digital reicht ja der Kauf der digitalen Version aus...

Die andere Frage ist, wie sich das mit Warzone verhält? Da dort ja verschiedene Ableger der Reihe zusammenfinden. Warzone ist ja kostenlos, aber die anderen Ableger wie Call of Duty MW oder Cold War müssen ja bezahlt werden.

Danke schonmal.
 
solange du die DiscVersion hast, muss sich auch die cd im Laufwerk befinden ! Warzone läuft ganz ohne CD aber sobald du auf Titel wie Modern Warfare oder Cold war & Vanguard zugreifen willst muss die CD sich im Laufwerk befinden. Außer du hast für das jeweilige Spiel die Digital Version
 
War bei der PS4 auch so, sobald du ein Game als Disk Version hat, muss die Disk zum spielen im Laufwerk liegen. Hat alles seine Vor und Nachteile ;)

Digitale Spiele kaufe ich nur im Angebot. Ansonsten sind die mir einfach zu teuer.
 
Ich weiß nich ob das durch den Merge mit Cold War mittlerweile behoben wurde, aber zuvor waren Warzone von der MW-Disk und Warzone digital aus dem PSN zwei unterschiedliche Lizenzen und entsprechend auch zwei unterschiedliche Icons. Das Warzone von der MW-Disk hat dann auch nur funktioniert, wenn man die MW-Disk eingelegt hatte.
 
Okay gut. Wie schaut es denn damit aus, wenn ich meine Erfolge/Waffen usw in COD MW auf der Xbox One X erzielt habe, später dann weiter mit der Xbox Series X.... kann ich das mit dem Einloggen des Accounts auf die PS5 übertragen (ist ja schließlich Xbox Live)?
 
NordHB21 schrieb:
Okay gut. Wie schaut es denn damit aus, wenn ich meine Erfolge/Waffen usw in COD MW auf der Xbox One X erzielt habe, später dann weiter mit der Xbox Series X.... kann ich das mit dem Einloggen des Accounts auf die PS5 übertragen (ist ja schließlich Xbox Live)?
Du kannst auf dem selben Account weiterspielen. Zumindest zwischen PC und PS5 wird das bei mir problemlos synchronisiert bzw. loggt man sich mit demselben Account auf beiden Systemen ein.
Ich denke, die Xbox ist da keine Ausnahme.

Edit: ist alles dein Activision Account, welcher lediglich mit deinem PSN bzw. Windows (bzw. dann Xbox Live) Account gelinkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Eine andere Frage: hat COD MW mittlerweile HDR auf der PS5 im 120Fps Modus? Weil zur Einführung des 120Fps Mode HDR ausgeschlossen war und man da zur XSX Version greifen musste. Wie ist das denn jetzt 🤔
 
Zurück
Oben