• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 - Wie funktioniert das Speichersystem?

Hendoul

Commander
Hi :)

Meine Kinder spielen Rayman Legends auf der PS5 und es muss sich immer ein bestimmtes Kind das Spiel starten, damit man die erzielten Erfolge hat. Spielt das andere ist das ein anderer Spielstand. Sind die Spielstände an die PSN-Konten gebunden?

Oder kann Spieler A den Spielstand von Spieler B laden?

die Spielstände sind an die lokalen Benutzerkonten gebunden. Das was man nach dem Start auswählt.
Will man den gleichen Spielstand muss man immer den gleichen Benutzer wählen.

Zudem erlauben manche Spiele verschiedene Spielstände anzulegen. Die Achievments sind aber pro Benutzer de PS5.

Normalerweise will ja jeder seinen eigenen haben.
Ob man ein OnlineKonto hinterlegt ist unerheblich hierfür.

Habe kurz gegoogelt: es scheint nicht möglich auf den ersten Blick Spielstände zwischen Benutzern zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendoul und iSight2TheBlind

Ein sältsames Phänomen habe ich noch. Spieler A startet z.B. das Spiel "Astro Bot". Jetzt hört Spieler A auf und Spieler B möchte auch "Astro Bot" mit seinem Spielstand weiterspielen. Spieler B übernimmt die Steuerung indem er den PS-Button lange gedrückt hält und nun auch Astro Bot startet. Nun läuft das Spiel aber immer noch das Spieler A gestartet hat und Spieler B kann nichts auswählen. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist, dass B ein anderes Spiel kurz starten muss, wieder rausgeht und dann Astro Bot nochmals startet.

Geht das auch anders? Was mir grad noch in den Sinn kommt was ich ausprobieren könnte ist den Controller von A abmelden? Aber ich habe nirgends, bei keinem einzigen Spiel bis jetzt ein "Beenden" Menüpunkt gefunden, insofern kann ich ein Spiel ja gar nie sauber beenden?

Hört denn Spieler A auf und beendet das Spiel oder geht er nur raus . Ich glaube mich zu erinnern das der Spielstand nur ausgewählt werden kann wenn das Spiel beendet wird oder ein anderes Spiel erst gestartet wird. Spiel schließen geht über den Hub.

Zurück
Oben