• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Account Sharing innerhalb der Familie möglich?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.426
Ich habe 2 Xboxen und eine davon als Heimkonsole festgelegt und diese meinem Sohn mitgegeben. Dort kann er dann mit seinem eigenen Account trotzdem auf den Gamepass zugreifen.
Funktioniert das bei der Playstation auch? Ich wollte mir jetzt endlich eine PS5 holen und meine PS4 Pro meinem Sohn geben. Er hat einen eigenen PSN Account - kann er dann auf meine gekauften Titel zugreifen und ich kann gleichzeitig bei mir an der PS5 eingeloggt sein und spielen?
 
Ok danke, muss ich da irgendetwas beachten so ähnlich wie bei der Xbox?
 
Ja aber nicht das selbe Game zur selben Zeit. Da wird einer dann aus dem Spiel gekickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Das ist Unsinn @Chaiiin, das gilt für Steam, nicht für PSN.
@Falc410 nein, außer das du zum herunterladen (bzw starten des DLs) auf dem anderen Profil angemeldet sein musst gibt es nichts groß zu beachten
dadurch, dass PS4 und PS5 getrennt betrachtet werden bei Sony, können auch beide Konsolen "Hauptkonsole" bleiben
Schlimmstenfalls muss man zwischendurch "Lizenzen wiederherstellen" sagen in den optionen, kommt aber nie/selten vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ist kein Unsinn. Spreche aus Erfahrung. Ich weiß nicht ob es bei jedem Game so ist, da ich nicht jedes Game gespielt habe aber bei bspw. God of War oder Jedi Survivor ist das der Fall. Sobald sich mein Cousin ins Spiel einloggt, welches ich gekauft und mit ihm geteilt habe, werde ich mit einer Warnmeldung aus dem Spiel gekickt und umgekehrt.
 
Dann muss das geändert worden sein. Denn als ich das mit meinem Bruder (2018-2021) noch so betrieben hatte, funktionierte das Anstandslos. Seit '21 spielt er wieder nur noch PC also 🤷‍♂️ bezüglich aktuellen Erfahrungen.
Also am Ende: Versuch macht klug.
 
Man kann tatsächlich DVD's verleihen? Seit wann ist das denn möglich?
 
@TSKNF soll ja in der Familie -> meist das gleiche Haus -> schon recht einfach sein.
 
Das war Ironie denke ich. 😅
Aber ist ja logisch dass man nicht dasselbe Spiel gleichzeitig spielen kann wenn man nur eine Disc hat.
 
Zurück
Oben