• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation Plus DE/AUT/USA?

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich inzwischen das Versanddatum meiner PS4 bekommen habe,
stellen sich mir folgende Fragen:

1. Macht es Sinn den PlayStation Plus Account als US/AUT-Account zu erstellen, bzw. ergeben sich dadurch irgendwelche Unterschiede?
2. Ist es möglich sich bei Amazon.com die PlayStation Plus Gutscheine zu kaufen,
und dann für einen deutschen/österreichischen Account einzusetzen,
da man dadurch ordentlich was sparen könnte?

Seit meinem alten N64 hatte ich keine Konsole mehr,
und bin daher im Konsolenbereich etwas eingestaubt.
Danke schonmal für Eure Hilfe,
MfG,
LaKi

1. Du kannst dann in deren Shop einkaufen. Ob es Sinn macht musst du wissen.

2. Nein, nicht möglich

Du kannst mehrere Accounts erstellen und nutzen auf der PS4. Guthaben dafür kannst du über AmazonDE erwerben. Falls AmazonCOM Guthaben für DE oder A vertreibt, kannst du es dort kaufen und nutzen. Was du nicht kannst ist Guthaben für z.B. die USA erwerben und in einem anderen Land bzw. einem anderen Store einlösen. Du kannst also nur das Guthaben verwenden, was zu deinem Store passt.

Ob du allerdings tatsächlich in dem Land lebst, auf den dein Account registriert ist, spielt keine Rolle. Du kannst also problemlos einen US-Account erstellen, dafür Guthaben erwerben und nutzen.

Vorteile für einen US-Account (oder auch Ösi-Account) sind eben, das du Demos zu Titeln bekommst, die keine Jugendfreigabe haben und Spiele, die in DE geschnitten oder gewaltgemindert sind, kaufen und nutzen kannst.

Danke für eure Antworten.

Ich hatte daran gedacht, da die meisten Spiele in den USA günstiger sind als hier, und die Titel ungeschnitten veröffentlicht werden.

Ob man die PSN-Mitgliedschaft von Amazon.com auf einen Deutschen Account anwenden kann ist nicht bekannt? Eine Ländermarkierung habe ich nicht finden können.

AT account wäre was! musst halt PSN karten für AT kaufen da die hier erhältlichen Karten nur mit einem DE Account nutzen kannst!

Aber denk dran wenn du Hier ein Game kaufen solltest mit IngameBonus oder DLC kannst du das Game zwar spielen aber das DLC nicht nutzen!

Wenn du ein US account machen willst braucht du auch eine Anschrift in der USA und denk dran in manchen US Bundesstaat werden dann noch steuern fällig und bei manchen nicht!

Wenn es so weitergeht wie bisher dann bist du mit einem EU Plus account besser dran. Da kommen die besseren Spiele.

"Aber denk dran wenn du Hier ein Game kaufen solltest mit IngameBonus oder DLC kannst du das Game zwar spielen aber das DLC nicht nutzen!"

Gilt das auch bei einem Österreichischen PSN-Account, oder läuft dann alles "normal"?

Ein Österreichischer Account würde sich für mich sonst anbieten, da das direkt bei mir um die Ecke ist.

Wenn du österreichische Spiele mit einem österreichischen Account zockst, kannst du im österreichischen Store auch den DLC kaufen und benutzen. Meistens sind die PEGI-Versionen aber ohnehin gleich und du kannst in jedem Store den passenden DLC kaufen. Es gibt aber Ausnahmen, da muss man im Zweifelsfall eben Google bemühen.

Zurück
Oben