• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Studios wachsen: Sony kauft Jade Raymonds Haven Studios

Nuklon schrieb:
Mit Vorurteilen meinte ich das du von sie war bei Google für Stadia verantwortlich, ihr absprichst keine Qualifikationen für die Leitung eines Studios zu erworben zu haben.
Den ersten Satz willst du dir vielleicht nochmal anschauen, der liest sich wie ein Schlaganfall. Von Stadia habe ich übrigens kein Wort gesagt - ich habe gesagt dass nichts in ihrem Portfolio für mich zeigt dass sie besonders qualifiziert für ihr aktuelles Projekt ist. Ob und inwiefern das Ende von Stadia auch mit ihr Teilverschulden ist kann und will ich nicht sagen - grundsätzlich ist es aber für mich nicht besonders qualifizierend ein Projekt geleitet zu haben dass ein Jahr später tot ist.

Und ja, dass solche dummen Sprüche von BWLern kommen glaub ich gerne.
 
Nuklon schrieb:
Gerade dort bei Google wird sie gelernt haben mit Produkten umzugehen, wie Marketing funktioniert inkl. der Auswertung, weil Google die Optionen dazu hat. Zudem verschiedene Bereiche zu managen. Es ein Unterschied in diesen zu arbeiten oder diese zu führen.
Google hat auch die Optionen für erfolgreiche Projekte.
Vom Marketing bzgl. Spiele für Stadia hab ich ehrlich gesagt wenig mitbekommen, an welchen Titeln hat sie denn gearbeitet dort? Mir ist keiner namentlich bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Gnah schrieb:
Den ersten Satz willst du dir vielleicht nochmal anschauen, der liest sich wie ein Schlaganfall. Von Stadia habe ich übrigens kein Wort gesagt - ich habe gesagt dass nichts in ihrem Portfolio für mich zeigt dass sie besonders qualifiziert für ihr aktuelles Projekt ist. Ob und inwiefern das Ende von Stadia auch mit ihr Teilverschulden ist kann und will ich nicht sagen - grundsätzlich ist es aber für mich nicht besonders qualifizierend ein Projekt geleitet zu haben dass ein Jahr später tot ist.

Und ja, dass solche dummen Sprüche von BWLern kommen glaub ich gerne.
In meinem Kopf war der Satz fertig. Sorry.

gerade aus dem Nichtfunktionieren lerne ich für zukünftige Projekte.
Hatten die Mitarbeiter den Skill? War die Anwendung gut? War der Preis in Ordnung? Ist die technologische Plattform geeignet gewesen? Ist das Marketing schlecht gewesen? War die Konkurrenz besser? Ist der Zeitpunkt schlecht?

Du wirst kein Studio lange leiten, wenn du kein guter Manager bist. Im Android Store stecken unglaublich viele Spiele mit guten Konzepten, die mit mehr blöden BWLern zu richtigen Hits hätten werden können.
 
Ja, ein Minecraft ging auch nur dank BWLern durch die Decke.

Und zu wissen, wie etwas nicht geht, heißt noch nicht, dass man die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann. Ich meine nur weil jemand etwas besser machen will, heißt nicht, dass er es auch besser machen kann. Sonst könnten Menschen wirklich immer alles erreichen (ist leider ein Märchen).
 
tollertyp schrieb:
Ja, ein Minecraft ging auch nur dank BWLern durch die Decke.

Und zu wissen, wie etwas nicht geht, heißt noch nicht, dass man die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann. Ich meine nur weil jemand etwas besser machen will, heißt nicht, dass er es auch besser machen kann. Sonst könnten Menschen wirklich immer alles erreichen (ist leider ein Märchen).
ja, klar werden einige Produkte auch so Erfolg haben.
Sinn und Zweck eines Unternehmens ist das nicht dem Zufall zu überlassen, sondern den Erfolg planbarer zu machen und dann alles zu tun, den Plan durchzuziehen.
 
Könntest du mal bitte diese Komplettzitate unterlassen, wenn du eh nur auf einen Satz meines Beitrags antwortest?
 
Zurück
Oben