News Playstation Vita erscheint erst 2012 in Europa

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

B.L. Swagger

Bisher: consolefanatic
Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
739
Sony hat schon immer gern auf alles auser Japan geschissen.
 

memory_stick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
264
Soweit ich weiss hat das bei Sony und Nintendo Tradition, Neuheiten zuerst in Ihrem Heimatland, sprich Japan, zu launchen. Nicht das es Wirtschaftlich Sinn machen würde...

villeicht braucht der US-Markt auch viel höhere Stückzahlen und man kann mit der Produktion nicht den ganzen Mark abdeken, daher wartet man lieber bis man die Lager etwas gefüllt hat...

mfg memory_stick
 

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
448
Hm schade und ich dachte ich hätte mein Weihnachtsgeschenk schon gefunden.

btw sehr aggressive galaxy tab werbung ;)
 

bubu89

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.262
Das hab ich mir schon gedacht, ist doch immer so bei Sony.

Wahrscheinlich kommt der US-Markt auch noch vor Europa.
 

*FantAsia*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
404
Naja, warum sollte ein japanisches Unternehmen auch nicht erst den Heimatmarkt beliefern und ein weltweiter Lounch wäre wahrscheinlich logistisch nicht früher machbar.

Falls der Preis so bleiben sollte, wird es bestimmt schwer sich gegen den 3DS und Smartphones zu behaupten.
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
wozu braucht man noch die ganzen knöpfen wenn alles per touch und gesten geht ?
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.863
Freu mich schon drauf mal wieder nen Handheld seit meinem Gameboy Color
:D
 

Mortaro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.812
Sony hat schon immer gern auf alles auser Japan geschissen.
Sehr schlaue Antwort ... was ist z.B. mit Nintendo oder Sega ? Schau mal wann deren Konsolen so erschienen sind ... gut, jetzt hat Nintendo es mit der Wii anders gemacht, dann hat Sony aber noch laaaaaaange Zeit wenn sie genauso lange zum lernen benötigen wie "Big N".
Benutze mal Wikipedia und schau wann Konsolen wie das Super Nintendo nach Europa kamen ... nachdem sie in Japan veröffentlicht wurden.

Zumal die Japaner eben anders sind als wir, wenn man dort die Konsolen nicht zeitgleich oder noch besser früher veröffentlicht, sind die massiv sauer.

Was sicherlich auch ein Umstand sein dürfte ist die Übersetzung, Anpassung auf andere Märkte und so weiter - das macht man eben erst in letzter Sekunde wenn alles unveränderlich fest steht (Hardware und Software), und da die Japaner die Entwickler sind, ist bereits alles in japanischer Sprache vorhanden.

Außerdem können nicht unendlich viele Geräte in unendlich kurzer Zeit hergestellt werden, auch deshalb muss man sich entscheiden wo man wann mit wievielen Einheiten los schlagen will.
 

Klingerdennis

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.273

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.784
wozu braucht man noch die ganzen knöpfen wenn alles per touch und gesten geht ?
Schonmal auf einem iPad gespielt?

Für bestimmte Dinge sind die "veralteten" Knöpfe einfach besser. M;an findet sie völlig intuitiv, hat eine direkte Rückmeldung und die Reaktionszeit bei schnellen Knopfwechseln ist um Welten besser.

Ein Spiel wie DJmax für die PSP braucht man gar nicht erst auf dem iPad installieren.
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Damit entgeht ihnen zwar das Weihnachtsgeschäft, aber ein großer Verlust für die Kunden ists wohl nicht, nach allem was man bisher so liest.
 

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.321
was mich viel mehr ankotzt ... beschissene werbung vor den clips ;D das wird langsam zur mode
 

Liara T'Soni

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.115
wozu braucht man noch die ganzen knöpfen wenn alles per touch und gesten geht ?
wozu per touch wenn es auch mit Knöpfen geht? :rolleyes:

Außerdem sind Knöpfe um ein vielfaches besser. ;)
Ergänzung ()

was mich viel mehr ankotzt ... beschissene werbung vor den clips ;D das wird langsam zur mode
Ein Grund warum ich mir überhaupt keine Videos mehr auf CB anschaue :D


Es ist quasi Werbung in der Werbung versteckt, das ist mir dann doch eindeutig zuviel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

henmar22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
509
naja, dann dürfen sich halt die japaner mit den bugs und hardwarefehlern rumärgern und wir bekommen dafür die passenden patches und firmwareupdates gleich mit dazu :D
 

Suicide King

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
312
Das Weihnachtsgeschäft hätte ich auch versucht noch mitzunehmen. Vielleicht läuft die Massenproduktion nicht so wie erhofft.
Ist das Teil überhaupt schon in der Massenproduktion?

Aber was die verzögerte Auslieferung betrifft, so empfinde ich es NOCH als normal wenn zuerst Japan, dann die USA und irgendwann danach Europa dran kommt.
Ich erinnere immer wieder gerne an die Veröffentlichung vom SNES und vom Mega Drive.
SNES:
Japan: 21.11.1990
USA: 13.08.1991
Europa: 11.04.1992
Mega Drive:
Japan: 29.10 1988
USA: 09.01.1989
Europa: 30.11.1990
Mal locker 25 Monate. Wenn das Apple so machen würde, dann würden wir uns hier aktuell über das iPhone 2 freuen und dem 3 entgegen fiebern.
Ich denke da findet man mit etwas suchen noch größere Zeiträume was die Veröffentlichung von hardware angeht.
 

Shini

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
204
Dann warten wir mal auf "hoffentlich" schleppende Verkäufe am Anfang und schnappen uns das Ding für ~200€ + Monster Hunter.

Mehr brauch ich nicht.
 

KUGA

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.394
die sollten die zu begin begrenzte menge lieber weltweit für den doppelten preis verkaufen...angebot und nachfrage macht den preis.

naja nicht mein porblem...
 
Top