• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation Vita erscheint erst 2012 in Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony hat schon immer gern auf alles auser Japan geschissen.
 
Soweit ich weiss hat das bei Sony und Nintendo Tradition, Neuheiten zuerst in Ihrem Heimatland, sprich Japan, zu launchen. Nicht das es Wirtschaftlich Sinn machen würde...

villeicht braucht der US-Markt auch viel höhere Stückzahlen und man kann mit der Produktion nicht den ganzen Mark abdeken, daher wartet man lieber bis man die Lager etwas gefüllt hat...

mfg memory_stick
 
Hm schade und ich dachte ich hätte mein Weihnachtsgeschenk schon gefunden.

btw sehr aggressive galaxy tab werbung ;)
 
Das hab ich mir schon gedacht, ist doch immer so bei Sony.

Wahrscheinlich kommt der US-Markt auch noch vor Europa.
 
Naja, warum sollte ein japanisches Unternehmen auch nicht erst den Heimatmarkt beliefern und ein weltweiter Lounch wäre wahrscheinlich logistisch nicht früher machbar.

Falls der Preis so bleiben sollte, wird es bestimmt schwer sich gegen den 3DS und Smartphones zu behaupten.
 
wozu braucht man noch die ganzen knöpfen wenn alles per touch und gesten geht ?
 
Freu mich schon drauf mal wieder nen Handheld seit meinem Gameboy Color
:D
 
consolefanatic schrieb:
Sony hat schon immer gern auf alles auser Japan geschissen.

Sehr schlaue Antwort ... was ist z.B. mit Nintendo oder Sega ? Schau mal wann deren Konsolen so erschienen sind ... gut, jetzt hat Nintendo es mit der Wii anders gemacht, dann hat Sony aber noch laaaaaaange Zeit wenn sie genauso lange zum lernen benötigen wie "Big N".
Benutze mal Wikipedia und schau wann Konsolen wie das Super Nintendo nach Europa kamen ... nachdem sie in Japan veröffentlicht wurden.

Zumal die Japaner eben anders sind als wir, wenn man dort die Konsolen nicht zeitgleich oder noch besser früher veröffentlicht, sind die massiv sauer.

Was sicherlich auch ein Umstand sein dürfte ist die Übersetzung, Anpassung auf andere Märkte und so weiter - das macht man eben erst in letzter Sekunde wenn alles unveränderlich fest steht (Hardware und Software), und da die Japaner die Entwickler sind, ist bereits alles in japanischer Sprache vorhanden.

Außerdem können nicht unendlich viele Geräte in unendlich kurzer Zeit hergestellt werden, auch deshalb muss man sich entscheiden wo man wann mit wievielen Einheiten los schlagen will.
 
pc fan schrieb:
wie kann man nur so dämlich sein und das Weihnachtsgeschäft mit voller Absicht zu verpassen?
vermutlich reichen die stückzahlen nur für einen japan launch aus;)
dahartehartl schrieb:
wozu braucht man noch die ganzen knöpfen wenn alles per touch und gesten geht ?
villeicht weil es noch andere spiele z.B. shooter gibt?:freak:
 
dahartehartl schrieb:
wozu braucht man noch die ganzen knöpfen wenn alles per touch und gesten geht ?

Schonmal auf einem iPad gespielt?

Für bestimmte Dinge sind die "veralteten" Knöpfe einfach besser. M;an findet sie völlig intuitiv, hat eine direkte Rückmeldung und die Reaktionszeit bei schnellen Knopfwechseln ist um Welten besser.

Ein Spiel wie DJmax für die PSP braucht man gar nicht erst auf dem iPad installieren.
 
Damit entgeht ihnen zwar das Weihnachtsgeschäft, aber ein großer Verlust für die Kunden ists wohl nicht, nach allem was man bisher so liest.
 
was mich viel mehr ankotzt ... beschissene werbung vor den clips ;D das wird langsam zur mode
 
dahartehartl schrieb:
wozu braucht man noch die ganzen knöpfen wenn alles per touch und gesten geht ?

wozu per touch wenn es auch mit Knöpfen geht? :rolleyes:

Außerdem sind Knöpfe um ein vielfaches besser. ;)
Ergänzung ()

scryed schrieb:
was mich viel mehr ankotzt ... beschissene werbung vor den clips ;D das wird langsam zur mode

Ein Grund warum ich mir überhaupt keine Videos mehr auf CB anschaue :D


Es ist quasi Werbung in der Werbung versteckt, das ist mir dann doch eindeutig zuviel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann dürfen sich halt die japaner mit den bugs und hardwarefehlern rumärgern und wir bekommen dafür die passenden patches und firmwareupdates gleich mit dazu :D
 
Das Weihnachtsgeschäft hätte ich auch versucht noch mitzunehmen. Vielleicht läuft die Massenproduktion nicht so wie erhofft.
Ist das Teil überhaupt schon in der Massenproduktion?

Aber was die verzögerte Auslieferung betrifft, so empfinde ich es NOCH als normal wenn zuerst Japan, dann die USA und irgendwann danach Europa dran kommt.
Ich erinnere immer wieder gerne an die Veröffentlichung vom SNES und vom Mega Drive.
SNES:
Japan: 21.11.1990
USA: 13.08.1991
Europa: 11.04.1992
Mega Drive:
Japan: 29.10 1988
USA: 09.01.1989
Europa: 30.11.1990
Mal locker 25 Monate. Wenn das Apple so machen würde, dann würden wir uns hier aktuell über das iPhone 2 freuen und dem 3 entgegen fiebern.
Ich denke da findet man mit etwas suchen noch größere Zeiträume was die Veröffentlichung von hardware angeht.
 
Dann warten wir mal auf "hoffentlich" schleppende Verkäufe am Anfang und schnappen uns das Ding für ~200€ + Monster Hunter.

Mehr brauch ich nicht.
 
die sollten die zu begin begrenzte menge lieber weltweit für den doppelten preis verkaufen...angebot und nachfrage macht den preis.

naja nicht mein porblem...
 
Zurück
Oben