• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation3,Xbox360 Elite oder wii??

KIDDIE210

Cadet 3rd Year
Welche Plattform findet ihr am besten??
Mir gefällt vorallem die Xbox Elite.
Wisst ihr Welche der 3 Konsolen die beste ist und welches Spiel am besten zu welcher Konsole passt?
Wo liegt der entscheidende Unterschied zwischen den 3 Konsolen?
Welche Konsole hat das beste Bild am Fernseher?
Welche Konsole ist die Vorteilhafteste und welche nicht?
Danke für eure Meinungen!:)

Klick mich;)

/edit:

okay, bevor das zu unfreundlich wirkt, noch n paar worte dazu..
die wirklichen vorteile zwischen xbox360 und der ps3.. das endet sowieso nur in einem glaubenskrieg, wie bei amd gegen intel, nvidia vs. ati etc etc etc.
und dazu kommen dann noch die restlichen die sagen "vergiss die beiden und hol dir die wii, die ist spielspass pur, grafik ist doch unwichtig" und blablabla.

geh am besten in den laden deines vertrauens, schau dir alle konsolen an und deren verfügbare titel und entscheide selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht,
am besten ich werd des selber ausprobieren:),dann kann nix schief gehn
danke!

ganz Kurze Zusammenfassung:

Wii: innovative Steuerung, recht günstig, keine HD-Konsole ( 480p )

Xbox360: recht günstig, HD-Konsole, vernüftige Spielebasis
+ elite: teurer, jedoch mit größerer Platte und HDMI out

PS3: Blu-Ray-Player, recht teuer, noch wenig Spiele, HD-Konsole

Ich hab eine Wii und bin sehr zufrieden damit. Mit der Wii wollte ich die innovation haben und die ist richtig gut. Wenn ich Spiele mit guter Grafik haben will, hab ich noch mein PC. Dies ist die beste Kombi finde ich.

Was für Spiele hast du bereits bei der Wii und lassen sich die gut Spielen mit dem neuen Controller?Sind die Preise günstiger bei den Wii spielen oder trotzdem noch recht teuer?
Erzähl mehr von der Wii!

Bin auch der Meinung von Koki_87 Konsolen sind da um Spielspaß zu vermitteln und nichts anderes.
Grafikschlager kannste immer noch am PC spielen und dort mit der richtigen Ausstatung besser als auf ner PS3/Xbox360.
Controller selbst lassen sich ja auch am PC betreiben.

An domi,
Darum gehts ja nicht,ich würd nur gern wissen ob die Grafik bei der Wii ausreichend ist,
ich mein ja nur,wer kann schon Spaß beim Spielen haben wenn er das Bild nur schlecht sieht???Ich denk mal niemand würd ne Konsole kaufen wo des Bild schlecht ist oder?
Bei Spielen ist es zwar wichtig Spaß zu haben(dagegen hab ich auch nichts),
aber denkt ihr nicht auch, dass wenn man z.B. nen HD Fernseher hat,und die Wii kauft ,würds auch ne Ps2 tun ? Da bräuchte man gar keine neue Konsole.

Fazit:Wer nen HD Fernseher hat sollte ne Konsole mit HDMI-Ausgang kaufen.
Wer keinen HD fernseher hat,der braucht auch keinen HDMI-Ausgang(Wii oder Ps2 sind gute Beispiele dafür).

Kommt darauf an was man als "ausreichend" definiert. Das muß man selber entscheiden.
Mir reicht die Wii völlig von dem her, was sie darstellen kann. Andere bekommen da das Kotzen und kaufen sich lieber eine PS3 / XBOX.
Das hier ist zum Beispiel Tiger Woods für die Wii:
click

Mir langt das völlig, anderen nicht. Teste die Dinger im Laden, nur das wird dir wirklich helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik ist ungefähr so gut wie HL2. Die Spiel kosten durchschnittlich 40-45€, bei E-Bay kriegste gebrauchte Spiele die gerade mal 2 Monate alt sind schon für 30€.

Also an meinen 1,5 Jahre alten PC kommt die Grafik schon ran, außerdem ist die Konsole neu, d.h. dass noch einiges möglich ist.

Ich habe bis jetzt Mario Strikers Charge, Red Steel, Zelda, Rayman, Wii Play, Heatseeker, Wii Sports natürlich. Resident Evil 4 ist jetzt rausgekommen das kommt auch bald in meine Sammlung.

Danke für die info Koki,
Wie findest du die beiden anderen Konsolen,
und welche ist deiner Meinung nach besser??

Wie findet ihr die xbox360 elite?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also das kann man pauschal garnicht sagen welche Konsole am besten ist, die Spiele machen eine Konsole aus.
Also die Exklusiv-Titel die nur für die Konsole kommen.

Wer mit Nintendo Games wie Mario, Zelda und Metroid nix anfangen kann der sollte sich lieber überlegen ob er einen Wii möchte. Die Steuerung ist hingegen wirklich einen Blick wert und haut vieles was bei der Grafik fehlt wieder raus !

Welche Spiele man mag muss jeder für sich entscheiden ob man nun Metal Gear Solid, Tekken oder Killzone mag sollte die PS3 nehmen, wer Halo und co möchte entscheidet sich für die Xbox.

Rein im Vergleich der beiden Leistungsboliden finde ich die Xbox attraktiver da sie preislich viel billiger ist und mehr exklusiv Titel bietet. Des weiteren hat sie schon viele gute Spiele auffem Markt. Die PS3 läuft ja weltweilt nicht besonders gut weswegen schon so manche Spielefirma ihre Kapazitäten dem Wii und der Xbox zugeschrieben hat.

Ich kann dir nicht sagen wie ich die anderen Konsolen finde, da ich nur den Wii hier bei mir habe. Die PS3 finde ich aber 1. überteuert und 2. keine Inovationen, die haben vieles von Nintendo und Microsoft einfach übernommen und dann gesagt, dass es von ihnen ist. Außerdem bin ich mit dem Kontroller noch nie so richtig klar gekommen ;)

Ich habe mir die erste Generation der Xbox 360 gekauft und nach einen jahr war sie schon wieder kaputt. Ich würde sie keineswegs weiterentfehlen !

Habe gerade gehört, dass einige MediaMärkte die BOX Core Version für ca. 180€ anbieten.

Einfach mal vorbeischaun, den wenn die für 180€ zu haben ist, gibt es nix besseres. Noch eine Speicherkarte gekauft und Du kannst eigentlich alles offline spielen.

MfG

Es gab letztens bei Saturn die Xbox Premium für 250€ + 2 Spiele ;)

philipp11 schrieb:
Ich habe mir die erste Generation der Xbox 360 gekauft und nach einen jahr war sie schon wieder kaputt. Ich würde sie keineswegs weiterentfehlen !
Das kann dir mit jeder anderen Konsole auch passieren.
Ok,die Xbox geht häufiger i.A.,aber Microsoft scheint ja nun daran zu arbeiten.Besser spät als nie;)
Allein vom Spiele-Angebot dürfte wohl kein Weg an der 360 vorbei führen:D

Zurück
Oben